abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN kostenlos bei Vertragsverlängerung? Online (MeinVodafone) gleiches Winback-Angebot wie Filiale?
UncleBenZ13
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

mein Vertrag (Red Internet & Phone 400 Cable) ist gekündigt und läuft in ca. 3 Wochen aus. EMails mit Rückgewinnungsangeboten habe ich bekommen und das Angebot sehe ich, wenn ich in MeinVodafone unter den Vertragsdetails oder Meine Kündigung nachgucke.

Im "Kleingedruckten" nach Klicken des Sternchens ist aber von "Neukunden" und "wenn 3 Monate kein Vertrag/Anschluss bestand" die Rede.

"Neukunden können die WLAN-Option des überlassenen WLAN-Kabelrouters für die gesamte Dauer der Vertragslaufzeit ohne Aufpreis nutzen."

"Gilt bis 23.05.2019 für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war."

 

Bevor ich also das Angebot annehme und es hinterher Ärger gibt, möchte ich es gern schriftlich, dass ich hier als Neukunde gelte und die WLAN Option kostenlos über das gesamte weitere Geschäftsverhäktnis nutzen kann, obwohl ich einen bestehenden Vertrag habe. Schließlich wurde mir dieses Angebot ja auf mehreren Wegen persönlich gemacht, um eine Vertragsverländerung zu erreichen.

 

Noch eine Frage: Ist dieses auch das gleiche Angebot, das, wie in der Mail beschrieben, in Filialen und der Online-Filiale vorliegt?

 

Freundliche Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UncleBenZ13,

 

dass scheint ein normales Neukundenangebot zu sein. Das greift in Deinem Fall als Bestandskunde nicht. Wenn Du ein Rückgewinnungsangebot haben möchtest, dann findest Du auf der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Angebot von der kundenrueckgewinning siehst du nicht ONLINE. Online siehst du nur den regulären Preis für den Tarifwechsel.

In der Filiale bekommst du eig auch keine Vertragsverlängerung Angebote sondern meist nur neue Verträge

Wen du ei Angebot bekommen hast steht dort eig auch drin was kostenlos ist und was nicht.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UncleBenZ13,

 

dass scheint ein normales Neukundenangebot zu sein. Das greift in Deinem Fall als Bestandskunde nicht. Wenn Du ein Rückgewinnungsangebot haben möchtest, dann findest Du auf der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, habe die Telefonnummer genommen und das telefonisch geregelt. WLAN konnte ich gratis dazu raushandeln. Man muss also kein Neukunde sein, um das zu bekommen. Den Vertrag rechtzeitig gekündigt zu haben ist aber wohl Voraussetzung.

Die Befürchtung bzw. das Versprechen des Mitarbeiters, dass mein eigener WLAN Accesspoint mit aktivierter WLAN Funktion des Kabelmodems/routers nicht mehr funktioniert, ist auch nicht eingetreten, da ich keinen Bridge Mode genutzt habe und das Kabelmodem/router auch schon vorher der DHCP Server war. Da habe ich wohl bei Netzwerktechnik besser aufgepasst als der Verkäufer.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UncleBenZ13,

 

soweit ist ja alles geklärt. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden.