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am 30.11.2020 20:30
Ich ärgere mich seit Beginn des Vertrages im August 2020, alle Geräte sind von Apple. Teilweise wird auf eine nicht verfügbare WLAN Verbindung hingewiesen und gefragt, ob über SIM gesurft werden soll. Bei Netflix ist das Internet so langsam, das die Vorschaubilder gar nicht dargestellt werden sondern grau sind. Trotzdem der Router vom Stromnetz getrennt wird, keine Besserung. Der Vertragswechsel von 1und1 war vermutlich ein Fehler. Ich bitte um Unterstützung.
am 30.11.2020 20:42
Laut Vertrag 100 Mbit/s, der sperrtest ergab 17,5, das ist wohl eindeutig zu wenig.
am 30.11.2020 20:50
Hallo @Dikusch, interssant ist die Mesung über LAN.
am 07.12.2020 08:45
Hallo Dikusch,
wie schaut die Geschwindigkeit aus, wenn ein Speedtest per LAN-Kabel durchgeführt wurde? Welchen Router nutzt Du und hast Du da ggf. mal die W-LAN Kanäle eingestellt?
Viele Grüße, Martin ^mlk