abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN im Schneckentempo
Dikusch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich ärgere mich seit Beginn des Vertrages im August 2020, alle Geräte sind von Apple. Teilweise wird auf eine nicht verfügbare WLAN Verbindung hingewiesen und gefragt, ob über SIM gesurft werden soll. Bei Netflix ist das Internet so langsam, das die Vorschaubilder gar nicht dargestellt werden sondern grau sind. Trotzdem der Router vom Stromnetz getrennt wird, keine Besserung. Der Vertragswechsel von 1und1 war vermutlich ein Fehler. Ich bitte um Unterstützung. 

3 Antworten 3
Dikusch
Daten-Fan
Daten-Fan

Laut Vertrag 100 Mbit/s, der sperrtest ergab 17,5, das ist wohl eindeutig zu wenig. 

Hallo @Dikusch, interssant ist die Mesung über LAN. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dikusch,

 

wie schaut die Geschwindigkeit aus, wenn ein Speedtest per LAN-Kabel durchgeführt wurde? Welchen Router nutzt Du und hast Du da ggf. mal die W-LAN Kanäle eingestellt?

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!