Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

WLAN im Schneckentempo

Daten-Fan

Ich ärgere mich seit Beginn des Vertrages im August 2020, alle Geräte sind von Apple. Teilweise wird auf eine nicht verfügbare WLAN Verbindung hingewiesen und gefragt, ob über SIM gesurft werden soll. Bei Netflix ist das Internet so langsam, das die Vorschaubilder gar nicht dargestellt werden sondern grau sind. Trotzdem der Router vom Stromnetz getrennt wird, keine Besserung. Der Vertragswechsel von 1und1 war vermutlich ein Fehler. Ich bitte um Unterstützung. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Daten-Fan

Laut Vertrag 100 Mbit/s, der sperrtest ergab 17,5, das ist wohl eindeutig zu wenig. 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo @Dikusch, interssant ist die Mesung über LAN. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Dikusch,

 

wie schaut die Geschwindigkeit aus, wenn ein Speedtest per LAN-Kabel durchgeführt wurde? Welchen Router nutzt Du und hast Du da ggf. mal die W-LAN Kanäle eingestellt?

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen