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Lösung
am 13.08.2019 16:25
Hallo,
habe heute meine Unterlagen bekommen. Dort steht geschrieben, ich sollte noch WLAN dazubestellen für 2,99€ monatlich! Es hies aber bei Vertragsverlängerung das WLAN bei allen Cable Verträgen mit inclusive ist. Kann mir jemand das so zu 100% bestätigen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2019 17:45
Hallo @Mario2000
Zu 100% ist es nicht so.
Bist du Neukunde?
Dann ist es ab 100Mbit inclusive:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-100.html
Bei Bestandskunden gibt es unterschiedliche Verträge,
da muß es auch nicht immer mit bei sein.
Und dann eben noch, ob man "nur" das Standard-Modem
bestellt oder was Höherwertiges.
Viele Grüße, Kadse
am 13.08.2019 17:45
Hallo @Mario2000
Zu 100% ist es nicht so.
Bist du Neukunde?
Dann ist es ab 100Mbit inclusive:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-100.html
Bei Bestandskunden gibt es unterschiedliche Verträge,
da muß es auch nicht immer mit bei sein.
Und dann eben noch, ob man "nur" das Standard-Modem
bestellt oder was Höherwertiges.
Viele Grüße, Kadse
am 13.08.2019 17:57
Hallo Kadse,
bin Bestandskunde und habe vom 32iger Leitungsvertag auf 200 einen umstieg vorgenommen. Modem habe ich heute bekommen. Liegt noch bei der Post. Es ist das
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
am 13.08.2019 18:27
Hallo @Mario2000
Wenn das mit dem Wlan dazu bestellen sogar schriftlich
in deinen Unterlagen steht, würde ich davon ausgehen,
das es nicht dabei ist.
Am besten wartest du mal auf einen Moderator, die können
genau nachschauen und eventuell auch was zurecht rücken.
Viele Grüße, Kadse
am 13.08.2019 19:22
Hi,
bei Bestandskunden muss das WLAN leider separat für die von dir genannte Gebühr dazugebucht werden 😕
Alternativ einmal den Vertrag kündigen und dann über die in der Kündigungsbestätigung genannte Rufnummer neu verhandeln 🙂
Grüße
am 15.08.2019 11:04
Hallo Mario2000,
die WLAN-Option musst Du separat dazu bestellen, sie ist nicht mit inklusive. Du würdest es sonst auch in Deinen Unterlagen als kostenlose Option bestätigt finden.
Viele Grüße
Nancy
am 16.08.2019 05:53
Hallo Nancy,
deiner Aussage möchte ich gerne wiedersprechen. Warum? Das Angebot für Bestandskunden ist so aufgebaut, dass ein Wechsel zum Red Internet & Phone 200 Cable den Vodafone Router WLAN kostenlos dazu gibt. Das WLAN ist bereits enthalten und muss nicht mehr dazu bestellt werden! Das wurde mir dann auch nach mehreren Anrufen bei der Hotline bestätigt. Die Aktivierung des WLANS erfolgt über Nacht auf dem Router. So wie es bei mir gewesen ist. Das in den Unterlagen bzw. bei Mein Vodafone die Bestelloption steht, ist also nicht korrekt. Wer will, kann das natürlich bestellen, was aber völlig sinnlos wäre weil es ja bereits enthalten ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele da schon bestellt haben und unnötiger weise 2,99€ im Monat umsonst bezahlen. Ein Schelm der böses dabei denkt. Wie gesagt, ich schreibe hier nur als Bestandskunde! Was mich aber doch echt stark verwundert hat, sind die Wissenslücken bei den Mitarbeitern der Hotline! Alleine von meinen 10 getätigten Anrufen (Fragen zum Vertrag usw.) wurden diese nur von 40% der Mitarbeiter korrekt beantwortet! Für eine Hotline wirklich ein unterdurchschnittlicher Wert. Hier sollte Vodafone die Mitarbeiter intensiver schulen.
Nächste Anrufe stehen leider schon wieder an, da bei mir nur 60 Mbit/s statt 200 Mbit/s ankommen!
So, dass sind meine Erfahrungen zum Thema Vertragsverlängerung.
Viele Grüße
Mario
am 16.08.2019 06:07
Das ist je nach Angebot unterschiedlich nicht immer ist das WLAN kostenlos...
am 17.08.2019 14:27
Hi Mario2000,
von Haus aus kann man nicht sagen, ob die WLAN-Option gratis ist oder nicht. Dies sind individuelle Vereinbarungen bei dem Vertragsgespräch. Grundsätzlich gilt, was auch in der schriftlichen Bestätigung festgehalten ist.
Entweder ist die WLAN-Option dabei (ob gratis oder gebührenpflichtig) oder sie wurde nicht mit gebucht. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die WLAN-Option bereits beim alten Vertrag gratis enthalten war. In dem Fall bleibt sie zu 99% gratis dabei und wird nicht noch mal neu bestätigt.
Ohne Einblick in die Kundendaten ist das aber Rätsel raten. Freut mich aber, dass die WLAN-Option jetzt funktioniert.
Da dieses Thema damit erledigt ist, schließe ich diesen Beitrag ab. Solltest Du mal wieder Fragen oder Anliegen haben, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars