abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung zwischen PC und Fritzbox! 6490 klappt nicht
clauhei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in der letzten Woche meine Fritzbox! 6490 erhalten und diese angeschlossen. Die Sofortaktivierung ist bereits abgeschlossen. Die Box läuft einwandfrei und ich habe WLAN-Verbindung mit TV, Tablet und Handy. Die Verbindung zum PC lässt sich nicht herstellen. Ich bekomme immer die Anzeige, dass kein WLAN-Netzwerk vorhanden ist. Wenn ich ein neues Netzwerk einrichten will, ist dieses aber bereits vorhanden. Eine LAN-Verbindung zum PC ist wegen der räumlichen Entfernung nicht möglich. Ich habe es auch bereits mit DEVOLO-Funkverstärkern versucht, klappt aber auch nicht. 

ich bin leider technisch nicht so bewandert und mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?

Claudia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe gerade den Fehler selbst gefunden. Jetzt funktioniert es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat der PC überhaupt eine WLAN Schnittstelle?

Ja, ich denke schon. Woran erkenne ich das? Wie schon gesagt, ich bin kein Technik-Freak.

Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was für ein Computer ist denn das?

Es ist ein HP p6309de.

Ich habe gerade den Fehler selbst gefunden. Jetzt funktioniert es.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin,

 

perfekt, danke Dir.

Dann schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!