abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Störung Fritzbox 6490
Gardiner1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

habe Probleme mit meiner Fritzbox 6490 Cable. LAN ist immer okay, aber WLAN zickt rum. Es sind insgesamt 4 Geräte im WLAN, nach dem Start wird das WLAN mit der korrekten SSID auch sauber angezeigt, aber man kann sich nicht verbinden mit verschiedensten Fehlermeldungen. Mal ist das Internet angeblich nicht verfügbar, dann kann der Drahltlosadapter nicht gefunden werden, oder das WLAN ist schlicht sichtbar, aber nicht verbunden. Mehrere Resets einschliesslich eines kompletten Werksresets brachte nichts. Ich denke, die Box hat ne kalte Lötstelle und muss getauscht werden. Der Vorgänger 6360 Cable lief Jahre ohne Probleme, und an der Peripherie wurde nix geändert. Ob sich einer der Mods mal kümmern kann, dass wir die Hardware austauschen können? So macht der neue 500er Anschluss keinen Spass...

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Verbunden per 5ghz? Dann nimm bitte Kanäle von 32 bis 48 die haben keine radar Probleme.. 

Das ist in meinem Fall egal. Heute morgen wieder mal kein WLAN. Alle angemeldeten Geräte nicht (mehr) verbunden laut Fritzbox-Oberfläche, Box nur noch per LAN erreichbar. 5Ghz längst wieder ausgeschaltet, Kanäle probiert, nichts. Laut WLAN-Kontrolle auf der Box aber alles okay.

Die Box ist schlicht kaputt und muss getauscht werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gardiner1964,

 

ich habe den Tausch der Box für Dich eingestellt. Der neue Router macht sich auf den Weg. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!