abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme mit Sagemcom FAST5460
KevinK_
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

seit Donnerstag funktioniert mein WLAN nicht mehr, auch nicht nach diveresen Neustarts, den Router mehrere Minuten vom Strom trennen, etc. 

 

Im Interface lässt sich weder die 2,4 ghz noch 5 ghz freq aktivieren. 

 

Die WLAN-LED blinkt. 

 

Danke für eine Rückmeldung.

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KevinK_,

 

hast Du es in der Zwischenzeit wieder hinbekommen? Ist die WLAN-Option gebucht?

 

Hast Du den Router vielleicht in den Bridgemodus geschalten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KevinK_
Digitalisierer
Digitalisierer

Es hat sich leider noch nichts getan... ich habe jetzt auch diverse male den Kundenservice angerufen. Ergebniss ist ernüchternt.

 

Erster Anruf das übliche Prozedere vom Strohm nehmen, 10 sec warten, wieder an Stom klemmen.

WLAN-Taste gedrückt halten, wieder vom Strom nehmen, wieder anklemmen. Kein Erfolg - "WLAN-TEAM wird Sie anrufen", Störungsticket geöffnet.

 

2 Tage gewartet - kein Anruf.

3. Tag  SMS bekommen "Ihr Störungsticket wurde bearbeitet"

Wieder beim technischen Kundenservice angerufen - nach 20 min. in der Warteschlage  -"haben Sie das Geräte schon einmal vom Strom genommen".............!!!!!!!!!!! Mein Störungsticket wurde wieder geöffnet und die WLAN-Funktion sollte neu aufgespielt werden. 

Tag 4 - kein WLAN 

 

Werde es vielleicht noch einmal telefonisch versuchen 😉

 

WLAN-Option seit mehreren Jahren gebucht

Bridge Mode: ausgeschaltet

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kevin,

 

führe bitte mal, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durch. Falls das nicht erfolgreich sein sollte, benötige ich Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kevin,

 

dass es Probleme gibt, ist kein Wunder.

Es wird eine Übertragung zum Endgerät von um die -90dbm angegeben. Alles besser zu 0 wäre gut aber da ist es weit entfernt.

Wäre es für Dich ok, wenn von unserer Seite das Modem resettet wird?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!