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16.02.2019 16:05 - bearbeitet 16.02.2019 16:13
Moin,
seit Donnerstag funktioniert mein WLAN nicht mehr, auch nicht nach diveresen Neustarts, den Router mehrere Minuten vom Strom trennen, etc.
Im Interface lässt sich weder die 2,4 ghz noch 5 ghz freq aktivieren.
Die WLAN-LED blinkt.
Danke für eine Rückmeldung.
am 19.02.2019 13:29
Hallo KevinK_,
hast Du es in der Zwischenzeit wieder hinbekommen? Ist die WLAN-Option gebucht?
Hast Du den Router vielleicht in den Bridgemodus geschalten?
Viele Grüße, Manu
21.02.2019 17:45 - bearbeitet 21.02.2019 17:54
Es hat sich leider noch nichts getan... ich habe jetzt auch diverse male den Kundenservice angerufen. Ergebniss ist ernüchternt.
Erster Anruf das übliche Prozedere vom Strohm nehmen, 10 sec warten, wieder an Stom klemmen.
WLAN-Taste gedrückt halten, wieder vom Strom nehmen, wieder anklemmen. Kein Erfolg - "WLAN-TEAM wird Sie anrufen", Störungsticket geöffnet.
2 Tage gewartet - kein Anruf.
3. Tag SMS bekommen "Ihr Störungsticket wurde bearbeitet"
Wieder beim technischen Kundenservice angerufen - nach 20 min. in der Warteschlage -"haben Sie das Geräte schon einmal vom Strom genommen".............!!!!!!!!!!! Mein Störungsticket wurde wieder geöffnet und die WLAN-Funktion sollte neu aufgespielt werden.
Tag 4 - kein WLAN
Werde es vielleicht noch einmal telefonisch versuchen 😉
WLAN-Option seit mehreren Jahren gebucht
Bridge Mode: ausgeschaltet
am 25.02.2019 13:50
Hi Kevin,
führe bitte mal, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durch. Falls das nicht erfolgreich sein sollte, benötige ich Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht.
Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 27.02.2019 20:20
Hallo Kevin,
dass es Probleme gibt, ist kein Wunder.
Es wird eine Übertragung zum Endgerät von um die -90dbm angegeben. Alles besser zu 0 wäre gut aber da ist es weit entfernt.
Wäre es für Dich ok, wenn von unserer Seite das Modem resettet wird?
Gruß
Jens