Internet, Telefon & TV über Kabel

WLAN Probleme (Router???)
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich massive Verbindungsprobleme über mein WLAN. Ich habe diesen Standard WLAN Router/Modem von Vodafone/Kabeldeutschland.

 

Über LAN habe ich meine volle Bandbreite von 100 Mbit, über WLAN schwankt es zwischen 0 und 30 Mbit, vom Upload will ich gar nicht reden.

 

Jeder Kundendienstmitarbeiter von Vodafone stellt angeblich keine Fehler fest. Jedesmal wird gesagt es sei alles in Ordnung. 

 

Ein Ticket wurde geöffnet 

***

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

Welches ist denn der standart Router? Es werden momentan 3 standart Modem verschickt und früher gab's auch verschiedene. 

 

WLAN ist zu Störanfallig. 

 

Hast du dein WLAN optimiert? Andere Kanal als die anderen Netzwerke? Keine Wände dazwischen? Stör Quellen ausgeschlossen? 

Mehr anzeigen