abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Problem mit Hitron CVE-30360
Ju_La
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit 5 1/2 Jahren (damals noch bei Kabel Deutschland) einen Internetvetrag und bisher funktionierte die Verbindung so gut wie immer. Hin und wieder kam es zu Verbindungsproblemen, die durch Ausschalten des Routers oder einem Reset schnell wieder behoben werden konnten.
Gestern Abend konnte dann auf einmal keine Verbindung mehr aufgebaut werden, obwohl ich mehrmals das Gerät ein und ausgeschalten und auch einen Reset versucht habe.
Das WLAN Signal am Laptop wäre auch gut, aber es lassen sich keine Seiten öffnen. Ich habe auch keine Einstellungen verändert.
Komisch ist auch, dass die Internetverbindung am IPad und am Handy problemlos mit dem gleichen Router funktionieren, nur am Laptop geht es nicht. Wenn man sich am Laptop in ein anderes WLAN einloggt, funktioniert dies problemlos, so dass es nicht am Laptop liegen kann. Wie gesagt, ich habe auch nichts geändert und mit den gleichen Einstellungen konnte ich ja vorher auch problemlos ins Intetnet.

LG Julia
2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Was war das für ein Reset? Wurden die Einstellungen da denn gelöscht?

Ansonsten kannst du ja mal versuchen, den Laptop mal komplett aus den WLAN-Einstellungen des Routers zu löschen, und es dann als "Neues Gerät" einzurichten.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julia,

 

es klingt nicht nach einem generellen Problem. Hast Du es mal mit Sardes Tipp getestet?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!