abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Option
christian751
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Vodafone,

ich plane, mir einen eigenen Router an meinen Kabel-Internetanschluss (Red.... 100) von Euch anzuschliessen. Aktuell habe ich einen Router von Euch und die WLAN Option für 2 EUR pro Monat.

 

  1. Wenn ich meinen eigenen Router angeschlossen habe, kann ich dann diese Option kündigen und dennoch einen WLAN Router über das Netz betreiben?
  2. Was mache ich mit dem Leihgerät?

 

Grüße
Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du einen eigenen Router mit WLAN anschließt, so brauchst Du dafür keine WLAN-Option. Den Leihrouter musst Du behalten. Wenn es Störungen o.ä. an Deinem Anschluss gibt, muss dieser angeschlossen werden, da sonst kein Support geleistet wird.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du einen eigenen Router mit WLAN anschließt, so brauchst Du dafür keine WLAN-Option. Den Leihrouter musst Du behalten. Wenn es Störungen o.ä. an Deinem Anschluss gibt, muss dieser angeschlossen werden, da sonst kein Support geleistet wird.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Hallo zusammen, ich habe hierzu auch noch eine Frage:

Ich bin Kunde seit Mai 2019. Habe derzeit den Vertrag Red Internet&Phone Cabel 1000 Mbit/s.

Derzeit nutze ich den kostenlosen Router Vodafone Station. In meinem jetzigen Tarif wird die WLAN Option

kostenlos aufgeführt.

Nun wollte ich heute die HomeBoxFritz!Box 6591 für 6,99 Euro/Monat buchen. Hier wurde dann im Verlauf der Online-Bestellabwicklung die WLAN-Option als "deaktiviert" aufgeführt. 

Kann ich davon ausgehen, dass ich für die 6,99 Euro/Monat dennoch WLAN-Nutzen kann, auch wenn das Gerät von Vodafone vermietet wird.

Entschuldigt bitte die vielleicht "blöde" Frage. Bin aber nirgends richtig fündig geworden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Der Sonthofer

Hallo @Sonthofer 

 

In deinem HomeBoxFritz!Box 6591 für 6,99 Euro/Monat

ist die Wlan-Option schon mit im Preis enthalten.

 

Deshalb kann man dafür diese Option auch nicht extra dazu buchen. Du hast also auf jeden Fall dein Wlan mit dabei.

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo @Kadse , vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!

Perfekt! Dann wird gleich gemietet! Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Der Sonthofer

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonthofer,

 

ist das Thema erledigt und der Beitrag kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ja, das Thema ist erledigt. Vielen Dank für die Hilfe. Künftig werde ich ein eigenes Thema aufmachen, damit ich es als erledigt markieren kann.

Viele Grüße