abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Option nicht aktiviert obwohl bestellt und nicht buchbar
matthiasleimeis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

ich bin vor 2 Wochen zu Vodafone Kabel 50 gewechselt. Bei der Bestellung am Telefon wurde mir gesagt, dass die WLAN Option im Vertrag inklusive ist und auf Nachfrage bestätigt, dass das Modem WLAN-fähig ist. Nach Anschluss des Modems scheint es allerdings so, dass WLAN nicht freigeschalten ist. In der Geräteübersicht unter "Mein Kabel" wird sie auch als nicht aktiviert angezeigt. Beim Versuch die Option online zu buchen, lande ich jedoch immer auf der Seite für Tarifwechsel. 

 

Daher wäre meine Frage, wie ich herausfinden kann, ob die Option im Vertrag dabei ist, so wie es bei der telefonischen Bestellung angegeben wurde und wie ich sie auf dem Modem aktivieren kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matthiasleimeis,

 

vielen Dank für Deine PN. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.

 

Ich habe die Option WLAN nun gebucht. Innerhalb der nächsten 30 bis 60 Minuten sollte es auch freigeschaltet sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise ist nur in den Cable Max Tarifen die WLAN-Option kostenlos mit dabei. Die WLAN-Option kostet sonst 2,99/Monat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hm, ok, vielen Dank für die Info. Ich hatte auch erwartet, dass ich es kostenpflichtig zubuchen muss, allerdings wurde sie mir dann bei der Bestell-Hotline als inklusive genannt. Evtl. war das ja ein Missverständins.

 

Allerdings habe ich dann immer noch das Problem, dass ich die Option nicht buchen kann. Wenn ich von der Seite "Zusatzoptionen" bei WLAN-Option "Jetzt bestellen" auswähle, lande ich auf der Seite für Tarifwechsel und kann ausschließlich höhere Tarife auswählen, nicht jedoch einfach die WLAN-Option für meinen Tarif dazubuchen.

 

Ich habe in anderen Forenbeiträgen mittlerweile gefunden, dass das Problem mit der Weiterleitung auf den Tarifwechsel auch bei Anderen bestand (z.B. hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Option-WLAN-nicht-aktiviert-Auswahl...) und schließlich von einer Moderatorin gelöst werden konnte.

 

Viele Grüße,

Matthias

JA warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matthiasleimeis,  

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ups, da gab es wohl tatsächlich ein Missverständnis. Ein solches Angebot haben wir derzeit nicht. Wenn Du die Option für 2,99 € bestellen willst, helfe ich Dir natürlich gerne. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Ich habe Dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Viele Grüße

Matthias

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matthiasleimeis,

 

vielen Dank für Deine PN. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.

 

Ich habe die Option WLAN nun gebucht. Innerhalb der nächsten 30 bis 60 Minuten sollte es auch freigeschaltet sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!