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Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2019 11:26
Hallo zusammen,
ich habe foldende Fragen und hoffe hier auf vernünftige Aussagen die ich bei mehreren Anrufen im Callcenter nicht bekommen habe bzw. sehr widersprüchlich waren.
Habe einen 500/50 Tarif und nutze dazu eine eigene Fritzbox 6590.
Ich möchte gerne die Homebox Option (6490) kündigen da ich ja eine eigene Fritte habe.
Frage:Kann ich nach Wegfall der homeboxoption mit meiner eigenen Fritzbox 6590 weiterhin WLAN nutzen ?
Telefonie fällt eine Leitung weg ?
Ich habe keine Homespot-Option.
Bekomme ich von Vodafone einen Retoureschein zwecks Rücksendung der Mietbox (6490) ?
Als Kabelrouter wurde mir bei Update auf den 500 Tarif ein Kabelrouter zugesendet !
Danke und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.06.2019 11:57 - bearbeitet 26.06.2019 11:59
26.06.2019 11:57 - bearbeitet 26.06.2019 11:59
am 26.06.2019 12:08
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja derzeit habe ich den Kabelrouter (arris oder so) noch ungeöffnet hie rzu stehen,der muss ja auch bleiben falls mal eine Störung anliegt.
Die Mietbox 6490 steht hier ebnefalls noch rum,da ich ja noch die Homeboxoption im Vertrag drin habe,den ich aber kündigen möchte.
Genutzt wird die Fritzbox 6590 und wo auch alles bestens läuft,
Mir wurde an der Hotline gesagt das ich nach Kündigung der Homeboxoption nicht mehr meine eigene Fritte verwenden kann. Das kann doch wohl nicht stimmen ???
Das mit der einen Telfonleitung würde in Ordnung gehen,da nutze ich eh meistens mein Handy.
Gut ist das ich mit meiner eigenen Fritte weiterhin WLAN zuhause nutzen kann,habe da mein Handy und Tablett drüber laufen.
Die Mietbox 6490 müsste ich dann auf eigene Kosten retour senden ?
Und auch eine Gebühr ,glaube knapp 30 EURO, fallen nicht an ?
Danke und beste Grüße
am 26.06.2019 12:17
am 26.06.2019 12:21
@nase63 schrieb:Ja derzeit habe ich den Kabelrouter (arris oder so) noch ungeöffnet hie rzu stehen,der muss ja auch bleiben falls mal eine Störung anliegt.
Da ist dann Vodafone ein Fehler unterlaufen, da du für die Entstörung die gemietete 6490 anschließen kannst, der Kabelrouter ist zusätzlich nicht nötig.
@nase63 schrieb:Mir wurde an der Hotline gesagt das ich nach Kündigung der Homeboxoption nicht mehr meine eigene Fritte verwenden kann. Das kann doch wohl nicht stimmen ???
Richtig, völliger Quatsch. Solange du noch deinen Aktivierungscode hast, kannst du problemlos nach Kündigung der Homebox-Option deine 6590 aktivieren bzw. da du sie gerade schon aktiviert hast, bleibt diese auch aktiviert.
@nase63 schrieb:Die Mietbox 6490 müsste ich dann auf eigene Kosten retour senden ?
In dem Paket von dem Kabelrouter sollte sich ein Retourenschein befinden, den du für die Rücksendung der Homebox nutzen kannst.
@nase63 schrieb:Und auch eine Gebühr ,glaube knapp 30 EURO, fallen nicht an ?
Wenn der Kabelrouter tatsächlich im System hinterlegt ist und auch nicht durch ein anderes Modell ausgewechselt werden muss, dann nein. Ansonsten ja, außer du kombinierst es mit einem Tarifupgrade.
Insofern solltest du erst eine Antwort eines Vodafone-Mitarbeiters hier abwarten, ob der Kabelrouter im System hinterlegt ist.
am 26.06.2019 15:53
Vorab erstmal Danke für die Infos !
demnach sehen meine Planungen dann wie folgt aus und ich denke mal das es so gehen wird.
Option Homebox kündigen
Mietbox 6490 retour senden
bereits erhaltenden Kabelrouter durch bereits durchgeführten Tarifupdate (letzten Monat) als Leihgerät behalten.
ich warte nun noch ab auf eine Antwort eines VF Mitarbeiters oder Mod.
Danke und beste Grüße
am 01.07.2019 11:12
Guten Morgen,
scheinbar hat wohl kein VF Mitarbeiter oder Moderator Zeit hier mal reinzuschauen und zu antworten...
Schade....
Mit besten Grüßen
am 02.07.2019 15:00
Hallo nase63,
es wurden doch alle benötigten Antworten von den fleißigen Usern gegeben
Deine Planung hast Du auch in der letzten Antwort schon korrekt dargelegt. Warum sollten wir uns dann noch einmal einklinken? Die Community lebt nach dem User helfen User Prinzip. Wir Moderatoren schalten uns nur ein, wenn die User nicht weiterkommen.
Ob ein neuer Kabelrouter verschickt wird oder der bisherige weitergenutzt werden kann, erkennst Du dann im Bestätigungsschreiben der Kündigung der Option HomeBox bzw. ob ein neuer Kabelrouter zugeschickt wird. Das wurde aber hier im Beitrag auch schon erläutert.
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2019 15:56
Hallo,
nochmals danke an allen Usern und ich wollte nicht unnötig die Moderatoren beschäftigen...;)
Antwortschreiben(Mail) bekam ich schon und das Thema sollte damit erledigt sein.
Beste Grüße
am 02.07.2019 18:44
Hi nase63,
kein Problem. Wie Du siehst, lesen wir überall mit. Sollte ein Eingreifen nötig sein, dann schalten wir uns auch ein
Den Beitrag mache ich damit zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars