abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Option deaktivieren und weitere Fragen
TheilR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Hauptanliegen und noch ne Frage zur Vodafone Station. Ich entschuldige mich im Vorraus schon für die folgende Wall of Text...

 

Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen alten Kabelvertrag geupdatet (was ein furchtbares Wort) auf Red Internet & Phone Kabel 250.

Daraufhin bekam ich die Vodafone Station zugeschickt und stellte fest, das ich damit kein WLAN habe, weil nicht gebucht.

Wurde mir aber auch nicht mitgeteilt, das man es Extra buchen muß. Anyway...

Meinen (ur)alten WLAN-Router konnte ich leider nicht mehr zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit motivieren.

Telefonisch bestellte ich daraufhin die "Zusatzfunktion" WLAN. (Online wird man auf die Tarifwechselseite weitergeleitet...)

Und wartete 3 Tage auf WLAN. Leider erfolglos.

Anschließend bestellte ich bei unserem örtlichen Händler einen neuen externen WLAN-Router und bestellte die WLAN-Funktion der Station telefonisch ab.

3 Stunden später ging das WLAN der Station plötzlich. Meinen externen Router konnte ich leider nicht mehr abbestellen. 

Am Donnerstag bestellte ich erneut die WLAN-Funktion ab, wieder telefonisch. Das WLAN ist weiterhin aktiv....

Heute (Samstag) versuchte ich erneut anzurufen, leider wurden die Gespräche jedesmal plötzlich unterbrochen.

 

So, jetzt kommen die Fragen!

WIE kann ich die WLAN-Funktion abbestellen? Online werde ich immer auf die Tarifwechselseite geleitet.

 

Zur Vodafone-Station: Mein externer Router ist angeschlossen und funktioniert tadellos. An der Station habe ich das WLAN per Einstellungen ausgeschaltet.

Muß ich an der Vodafone-Station die sogenannte Bridge setzen? (Den Homespot habe ich bereits deaktiviert, dauert noch 6 Tage)

Oder kann ich die Bridge setzen lassen? Was wäre wenn sie nicht gesetzt wird?

 

Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden.

 

Grüße 

Rainer

13 Antworten 13
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheilR,

 

die Option ist beendet. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheilR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

leider ist die Option immer noch gebucht laut meiner Daten. Ich warte bis das aktualisiert ist und melde mich dann nochmal.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheilR,

 

die Option dürfte jetzt raus sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheilR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüß Dich Thomas,

 

ok, alles erledigt!

 

Vielen Dank!