abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Option beim Tarifwechsel
deaftina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit langem habe ich den alten Tarif "Internet & Telefon 32" und seit letzten September den WLAN-Kabelrouter "CH7466CE", aber die WLAN-Option ist deaktiviert, da ich stets am PC sitze. Ist sowieso nicht inklusive im genannten Tarif.

 

Nun würde ich doch gerne WLAN aktivieren lassen und überlege es mir, ob ich einfach den Tarifwechsel machen könnte, also in "Red Internet & Phone 100 Cable".  Anstatt WLAN-Option für 2,99 Euro zubuchen ... Denn ich habe in der Tarifübersicht gesehen, dass die WLAN-Option ab dem Tarif "100 Cable" inklusive sei.

 

Jedoch musste ich feststellen, dass die bestehenden Kunden nach diesem Tarifwechsel trotzdem die WLAN-Option für 2,99 Euro zahlen müssen. Habe ich da wirklich richtig verstanden? Obwohl die Neukunden diese WLAN-Option kostenlos bekommen. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, denn ich als treuer Kunde müsste dann mehr zahlen, das kann auch nicht sein.

 

Ich hoffe, dass jemand mir helfen könnte, welche Lösung am besten wäre.

 

Viele Grüße,

deaftina

 

 

17 Antworten 17

Echt? Wie wurde diese Antwort verschickt? Per Mail?

 

Eigentlich weiß ich nichts davon 😞

 

Gruß Deaftina

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi deaftina,

 

ja, das ging da per Mail raus.

 

Sollen wir den Wechsel auf 100 MBit/s dann so durchführen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ja gerne auf 100 MBit/s wechseln, wenn die WLAN-Option auch kostenlos sein wird.

 

Vielen Dank für deine Mühe 🙂

 

Schönen Tag noch,

deaftina

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi deaftina,

 

alles klar, dann machen wir das so fertig. Du bekommst dazu auch noch eine separate Bestätigung.

 

Gruß

Stephan ^sbk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, lieber Stephan! Unter MeinVodafone kann ich auch schon den neuen Tarif sehen.

 

Aber ich bekam soeben eine Mail von cable-way, sie wollen einen neuen Anschluss bei mir installieren. Das ist eigentlich nicht nötig, denn ich habe ja schon den Anschluss und es handelt sich nur um Tarifwechsel.

 

Kannst Du da mehr sagen?

 

LG deaftina

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi deaftina,

 

ja der Tarifwechsel ist bei uns auch schon im System durch. Die eigentliche Bestätigung dazu bekommst Du noch.

 

Das mit cableway kannst Du ignorieren. Ich hatte da versehentlich einen Installationsauftrag eingestellt, den ich aber mittlerweile auch schon wieder storniert habe.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als ich gestern Abend nach Hause kam, habe ich gleich nachgeschaut und WLAN-Funktion am Router aktiviert.

 

Alles funktioniert super und ich kann die Mediatheken sogar auch am Fernseher aufrufen.

 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, hier ist einfach super und vor allem für Gehörlose angenehmer.

 

Euch ein schönes 3. Adventswochenende 🙂

 

LG deaftina

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deaftina,

 

vielen lieben Dank für das super Feedback. Das richte ich Stephan natürlich aus.

 

Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, scheu Dich nicht, Dich einfach über einen neuen Thread bei uns zu melden.

 

Dir auch ein schönes 3. Adventswochenende

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!