abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Option beim Tarifwechsel
deaftina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit langem habe ich den alten Tarif "Internet & Telefon 32" und seit letzten September den WLAN-Kabelrouter "CH7466CE", aber die WLAN-Option ist deaktiviert, da ich stets am PC sitze. Ist sowieso nicht inklusive im genannten Tarif.

 

Nun würde ich doch gerne WLAN aktivieren lassen und überlege es mir, ob ich einfach den Tarifwechsel machen könnte, also in "Red Internet & Phone 100 Cable".  Anstatt WLAN-Option für 2,99 Euro zubuchen ... Denn ich habe in der Tarifübersicht gesehen, dass die WLAN-Option ab dem Tarif "100 Cable" inklusive sei.

 

Jedoch musste ich feststellen, dass die bestehenden Kunden nach diesem Tarifwechsel trotzdem die WLAN-Option für 2,99 Euro zahlen müssen. Habe ich da wirklich richtig verstanden? Obwohl die Neukunden diese WLAN-Option kostenlos bekommen. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, denn ich als treuer Kunde müsste dann mehr zahlen, das kann auch nicht sein.

 

Ich hoffe, dass jemand mir helfen könnte, welche Lösung am besten wäre.

 

Viele Grüße,

deaftina

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi deaftina,

 

du hattest dazu im Juli noch eine Antwort vom Kundenservice bekommen. Damals wurde Dir die WLAN-Option kostenfrei angeboten, wenn Du wechselst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die WLAN Option ist manchmal kostenlos für Neukunden und manchmal nicht.

Da hast du wahrscheinlich zum ungünstigen Zeit gebucht..

Die Option kostet 2.90 pro Monat wenn die nicht dabei ist. Ein tarifwechsel zum 100er ist die Eig auch nur zubuchbar für 2.90 im Monat. Das sieht du im Portal was bei den Tarif dabei ist.

Du kannst auch kündigen, dann wirst Du angerufen und *neu verhandeln *

Ich will gar nicht kündigen, sondern einfach den Tarifwechsel machen.

 

Übrigens, ich bin gehörlos und kann somit auch nicht angerufen werden.

 

Notfalls bleibe ich beim alten Tarif und buche halt die WLAN-Option.  Erstmal abwarten, bis ein Moderator hier antwortet.

 

Schönen Abend noch,

deaftina

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi deaftina,

 

eigentlich hat Vanguardboy schon alles dazu gesagt.

 

Für die WLAN-Option gibt es manchmal Aktionen für 0,- Euro mtl. und manchmal nicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort.

 

Trotzdem kann ich irgendwie nicht verstehen, dass die Bestandkunden im 100er-Tarif extra für die WLAN-Option zahlen müssen.

 

Ich selbst bin schon über 10 Jahre Kunde (zuerst KD, dann VF). Zählt das nicht mit? 😞

 

Schöne Woche,

deaftina

 

Hat ja nichts damit zutun wie lange man Kunde ist.. Sondern was gebucht wurde damals..

Kundige und verhandeln dann neu, der Preis wird dabei auch sinken..
Wie soll ich bitte neu verhandeln? Denn ich bin doch gehörlos und der Online-Tarifwechsel wäre somit für mich einfacher.
Du kannst auch online Kündigen, und per kontatkformular nach ein neuen Angebot fragen. Oder jemand den du gut kennst ruft da dann an..

Ich versuche nochmals mein Glück.

 

Ich sehe, dass die Bestandskunden nach dem Tarifwechsel immer noch 2,99 für die WLAN-Option zahlen müssen.

 

Gibt es evtl. inzwischen eine Aktion, so dass die WLAN-Funktion dann inklusive wäre?

 

Beachte bitte nochmals: Ich bin gehörlos und kann somit nicht anrufen, wo man neu verhandeln könnte.

 

Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi deaftina,

 

du hattest dazu im Juli noch eine Antwort vom Kundenservice bekommen. Damals wurde Dir die WLAN-Option kostenfrei angeboten, wenn Du wechselst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!