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am 16.09.2018 05:36 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 12:05 von Der Ritter
Seit dem 13.9. Ist es nicht möglich mir mein WLAN am Router frei zu schalten. Wann werde ich endlich wlan nutzen können? Der Kundenservice und der technische Service per Hotline vertröstet mich nur oder schickt mich von einer Stelle zur nächsten ohne mir wirklich helfen zu wollen.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Wlan" war weniger informativ als "Huhu!". Betreff sinnvoll erweitert.
am 16.09.2018 11:38 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 12:05 von Der Ritter
Welches Modem benutzt du denn? WLAN ist aber auch gebucht oder?
am 16.09.2018 12:06
Was wurde denn konkret(!) bei der Hotline gesagt, woran es scheitert, @Harmdasher?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.09.2018 13:01
am 16.09.2018 13:02 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 13:25 von Der Ritter
Ja ich habe Wlan gebucht am Donnerstag aber werde seitdem vertröstet um nicht zu sagen xxx von der Hotline. Selten so einen schlechten Service erlebt wie bei Vodafone
Edit: Und diesen sinnbefreiten Unterste-Schubladen-Wortschatz lassen wir dann einfach mal weg, @Harmdasher.
am 16.09.2018 13:28
@Harmdasher@ schrieb:
Werde wenn sich das Problem nicht bis Montag erledigt den Vertrag kündigen und zu einem Provider wechseln der mehr Service bietet als Vodafone.
Warum wollen Sie denn bis Montag warten? Sie können doch auch heute schon kündigen. An der Tatsache, daß Sie dann zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Provider wechseln können ändert das doch nix.
Was ich an keiner Stelle lese: Haben Sie z.B. den Router schon mal neu gestartet, evtl. sogar komplett zurückgesetzt, oder nochmal bei der Hotline nachgefragt, woran es hängt? Ist nur so eine Idee...denn es ist natürlich einfacher, pauschale Aussagen wie
@Harmdasher@ schrieb:
Selten so einen schlechten Service erlebt wie bei Vodafone
zu treffen und sich selbst leid zu tun.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.09.2018 15:25
Ich habe der Hotline mehrmals mein Problem geschildert. Mal hieß es: Sie haben jetzt Wlan, dann wieder in 24 Stunden haben Sie Wlan und auch: in 48 Stunden wird Wlan freigeschaltet. Jetzt soll sich morgen ein Techniker den Anschluß anschauen. Der neue Wlanrouter soll nun plötzlich vielleicht defekt sein...
Und ja ich habe den Router schon mehrfach mit kurzem Reset und langen Reset und auch aus- und wieder einstecken neugestartet. Internet mit LAN funktioniert perfekt. Wenn ich auf dem Rechner mich in den Router einlogge dan wird mir nur eine LAN Verbindung und eine Telefonverbindung angezeigt aber WLAN nicht.
Wieso ist es nicht möglich das man ein Firmware update macht oder ich es selber durchführen kann?
Mal sehe ob der Techniker sich meldet....
am 19.09.2018 12:25
Hallo Harmdasher,
war der Techniker am Montag bei Dir und konnte er das Problem mit dem WLAN lösen?
Viele Grüße,
Claudia
19.09.2018 22:12 - bearbeitet 19.09.2018 22:13
Nein es war kein Techniker dagewesen. Wir wurden auch nicht von einem Techniker kontaktiert. Stattdessen wurden wir vom Technischen Kundendienst vom TV Service von Vodafone Kabel Deutschland angerufen was denn mit unserem TV Empfang nicht in Ordnung sei. Was zur Hölle geht bei euch falsch???
Ich will nun endlich über das verfügen wofür ich bezahle: einen Router mit dem ich eine 100 Mbit Leitung per Lan und Wlan nutzen kann!
Die letzte Auskunft der Technischen Hotline war das ja vielleicht der neue Router defekt ist. Aber auf eine Benachrichtigung das ein neuer unterwegs ist warten wir noch immer. Stattdessen kam eine SMS wir mögen doch den Router zurücksenden. Aber dies werden wir erst machen wenn bei uns ein funktionierender (mit Wlan) Router ankommt.
Also: wann bekommen wir endlich den neuen Router und Wlan???
am 21.09.2018 23:44
Anscheinend scheint man bei Vodafone kein Interesse an zufriedenen Kunden zu haben...