TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2020 14:54
Hallo,
mit dem Abschluss eines neuen Vertrages, hab ich jetzt auch einen neuen Router (Vodafone Station).
Bei meinem Diensttelefon, welches über eine Telekom SIM verfügt, funkioniert der WLAN-Call nicht.
Das Symbol ist nicht da. Schuld daran ist die Firewall der Box. Schalte ich die Firewall ab, funktioniert der WLAN call. Konfigurieren kann man die Firewall allerdings nichts. Was kann ich tun? Der WLAN CALL funktioniert in jedem mir bekannten Netzwerk. Egal ob Telekom, Firmennetz, Hotel oder Free-Internet. Nur bei mir zuhause im eigenen Netz, wo ich es am meisten benötige, weil ich keinen Empfang habe funktioniert es nicht.
Was kann ich tun?
am 21.02.2020 16:04
Wlan call ist kein vertragsbestandteil. Die Vodafone Station ist momentan etwas fehlerhaft. Vllt behebt das die neue Firmware
am 21.02.2020 23:43
WLAN CALL - muss ja kein Vertragsbestandteil sein!
Es ist ein normaler Internetservice, der mit Vodafone nichts zu tun hat. Es ist ja eine Telekom Sim.
Facebook ist ja auch kein Vertragsbestandteil genau so wenig wie Steam oder der FTP-Zugang zu meinem Hoster. Nur mit dem Unterschied, dass die Firewall den Service offensichtlich verhindert, obwohl der Request von innen nach außen geht. Man könnte ja glauben es, es handelt sich um Absicht. Wann gibt es denn eine neue Firmware....
am 24.02.2020 13:36
Hey,
das Problem wird durch die neue FW behoben, zu wann die ausgerollt wird können wir noch nicht sagen, da sie vorher erst mal durch einige Prüfungen /Tests durch muss.
LG
Tobias
19.03.2020 22:23 - bearbeitet 19.03.2020 22:24
Hallo Tobias,
danke für die Antwort...
In der Zwischenzeit besteht das Problem ja schon ziemlich lang und so viel verschiedene Boxen hat Vodafone ja wohl nicht im Einsatz. Wie lange kann es dauern eine ACL zu ändern und ein Fix zu deployen?
Thx BR Sandra
am 19.03.2020 22:30
Momentan dauerts schon 6monate.
am 20.03.2020 11:03
Hey,
es gab mittlerweile schon eine Firmware, das Problem daran war, dass sie n anderen Bug verursacht hat - das ist der Grund warum wir die zurück genommen hatten um die Tests entsprechend erneut durchlaufen zulassen.. 😞
LG
Tobias
am 29.03.2020 16:10
Das Ganze ist einfach ein Trauerspiel!
In der Zwischenzeit sitze ich zuhause und WLAN-CALL für mein Diensttelefon funktioniert immer noch nicht.
Seit Monaten keine Lösung!
Aber kein Problem - Ich vergesse das alles nicht. Mit dem Ablauf meines Vertrages fliegt Vodafone bei mir raus - Kabel TV - Internet und 3 Handy-Verträge...
am 29.03.2020 16:29
Wlan call ist doch kein vertragsbestandteil, wenn es ein firm Handy ist haste doch da Datenvolumen..
am 29.03.2020 17:11