abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

W-Lan Werte top, LAN-Werte flop??? Was ist da los??
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 400 Cable, angeschlossen ist eine Fritz!Box 6591 (kdg).

Mein Laptop (Win10) ist per LAN an der Fritz dran. Nun fiel mir gestern schon auf, das sich Webseiten sehr langsam aufgebaut hatten und grössere Download´s wurden nur mit halber Power durchgeführt.

Ich habe gesehen, das meine Fritz!Box auf IPv4 via DS-Lite-Tunnel verbunden ist.

 

Gestern habe ich eben mal spasshalber einen Speedtest auf speedtest.net durchgeführt. Erst am Laptop verbunden via LAN. Direkt danach mit meinem Pixel 2XL, selber Test, selber Server verbunden via W-Lan. Und das Handy hat die Superwerte ??? 😮 😮 Hab ein Foto davon gemacht.

 

255417811_306856.jpg

13 Antworten 13

@Claudia  schrieb:

Hallo ModernRuin242,

 

alternativ zum Business-Vertrag mit fester IP kannst Du auch ein eigenes Endgerät anschließen, welches die Voraussetzungen erfüllt. In diesem kannst Du selbst den gewünschten Standard festlegen.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo @Claudia ,

 

was heisst das genau?? Wenn ich mir eine eigene Box besorge, dann habe ich auch kein DS-Lite-Tunnel mehr oder wie ist das gemeint???

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ModernRuin242,

 

genau das ist damit gemeint.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für Eure Hilfe bedanken.

 

Ich habe mir zwischenzeitlich einen Desktop-PC zugelegt und nutze nun keinen Laptop mehr. Jetzt rennt die Leitung merkwürdigerweise....

 

Trotz allem danke nochmal.

Das heißt, am Ende des Tages war doch das genutzte Endgerät die Ursache?

Das war doch direkt zu Beginn schon eine meiner Vermutungen...