abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

W-Lan-Option nicht freigeschaltet
GiggerlSepp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

nachdem mir die Hotline nicht weiterhelfen kann oder will, hoffe ich auf die Hilfe eines Mitarbeiters / Moderators.

 

Bestellung:

17.08.: Kabelleitung mit 500MBIT/s mit Wlan-Option

21.08.: Techniker kommt vorbei richtet alles ein, Wlan funktioniert jedoch nicht

21.08.: abends: Anruf bei Kabel Deutschland, hier habe ich erfahren, dass der Mitarbeiter bei der Bestellung wohl den Haken bei Wlan nicht gesetzt hat, obwohl das im Vertrag dabei sein sollte aber die Aussage: in 2 Tagen gehts.

23.08.: erneuter Anruf bei Vodafone da kein Wlan geht, hier habe ich die Aussage erhalten, dass noch ein paar Tage dauern wird.

 

Jetzt meine Bitte:

wenn ein Moderator / Mitarbeiter oder wer auch immer das liest und die Möglichkeit hat dies zu beschleungigen, dann wäre ich ihm sehr dankbar wenn er (oder natürlich sie ;-)) das in die Wege leiten könnte.

Es ist ja nicht meine Schuld, dass ein Vodafone-Mitarbeiter die Wlan-Option bei der Bestellung vergessen hat 😞

Abgesehen davon halte ich es eh für fraglich, für eine Softwareseitige Freischaltung der Wlan-Option extra Geld zu verlangen 😞

 

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@GiggerlSepp es ist nicht fraglich für die WLAN Option Geld zu verlangen.. Wieso auch? In den meisten Bereichen wird alles eingebaut aber für die Freischaltung extra Geld verlangt


Es ist ein Feature was halt Geld kostet. Hättest ja auch Angebote von 3t Anbietern abschließen können wo die WLAN Option kostenlos mit drin ist. Ich zahl auch nichts für WLAN da ich das richtige Angebot angenommen hab.

Wenn du damit unzufrieden bist kauf ein eigenes Modem mit WLAN.

"Wenn du damit unzufrieden bist kauf ein eigenes Modem mit WLAN."

 

Das habe ich ja. Ich habe eine Fritzbox 7490.
Diese soll als W-Lan-Router dienen.

Damit ich den Vodafone Router allerdings entsprechend konfigurieren kann, bräuchte ich die W-Lan-Option, da ich kein Gerät mehr mit Ethernet-Anschluss habe 😉

Einfach nur anstecken, Bridge-Modus anschalten und die Fritzbox entsprechend konfigurieren hat nicht funktioniert 😞

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bridge Modus kannst du auch im kundenportal aktivieren. Dauert aber ca 7 tage.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast den Bridge Modus im vf schon aktiviert? Das dauert bis zu 7 Tage...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GiggerlSepp,

 

wenn der Bridgemode aktiv ist, sind keine Einstellungen im Kabelrouter (der dann als Modem läuft) mehr nötig bzw. auch nicht möglich. Nach der Auswahl dauert es die von Vanguardboy angesprochenen sieben Tage bis zur Aktivierung. Wann hast Du den Bridgemode eingeschaltet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!