TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
08.04.2020 08:02 - bearbeitet 08.04.2020 08:07
Guten Morgen liebes Vodafone-Team,
da ich leider immer und immer wieder mit Geschwindikeitsschwankungen und Paketverlusten bei meinem Kabelanschluss zu kämpfen habe und teilweise dies das HomeOffice deutlich einschränkt, habe ich mich entschlossen meinen Anschluss zum 26. Juli bei Euch zu kündigen. Nun habe ich bereits einen neuen Anschluss bestellt und würde gerne meine bestehende Festnetznummer vorzeitig portieren. Laut einiger Fragen in der Community, war dies in der Vergangenheit kein Problem, wenn die Portierung vom neuen Anbeiter ohne Künigung erfolgt. Ich habe mich gestern deshalb an Eure Kundenhotline gewendet und war dann doch etwas überrascht, dass es nicht möglich sei eine Rufnummer im Ferstnetzbereich vorzeitig zu portieren. Ich stehe da jetzt ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Folgende Beiträge in der Community habe ich gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Vorzeitige-Portierung/td-p/1172165
Ich bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
Willy L.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 06:44
Guten Morgen @Lars,
es ist Ende der Woche und ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist?
Danke und viele Grüße
Willy
am 25.04.2020 10:44
Hallo SnAdY,
aktuell gibt es keine Neuigkeiten. Es ist natürlich subobtimal, dass Dein neuer Anbieter Dir keinen Termin nennen kann. So können wir schlecht einen vorzeitigen Termin vereinbaren, da dafür ja ein Datum benötigt wird.
Viele Grüße
Grit
29.04.2020 07:25 - bearbeitet 29.04.2020 07:26
Guten Morgen @Grit ,
wollte nochmal freundlich nachfragen, ob sich etwas Neues ergeben hat?
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht darüber, wie es abgelaufen ist. Ich habe extra meinen Vertrag nicht gekündigt, weil ich eben in anderen Threads gelesen habe, dass die Rufnummerportierung unabhängig von der Kündigung erfolgt muss, um einen vorzeitige Portierung zu ermöglichen. Mir wurde aber hier im Forum betätigt, dass die Portierung zusammen mit der Kündigung erfolgen soll und es kein Problem wäre, dass Datum entsprechend zu ändern. So "einfach" scheint es nun dann doch nicht zu sein. Wie soll der neue Provider einen Termin nennen, ohne zu wissen wann eine Rufnummerportierung seitens Vodafone möglich wäre? Zudem kam vom neuen Provider ganz klar die Aussage, dass die normale Wartezeit von 20 Werktagen berücksichtigt werden muss. Ich denke es ist nicht schwer auf das bspw. heutige Datum 20 Werktage draufzuzählen und diesen Termin dem Provider zu bestätigen.
Leider habe ich etwas das Gefühl, an der Nase herumgeführt worden zu sein und das finde ich sehr schade.
Ich bin auf euere Antwort sehr gespannt.
Viele Grüße
Willy
am 29.04.2020 16:00
Hallo SnAdY,
es gibt noch immer keine Änderung am Termin, tut mir leid. Die Anfrage läuft.
Viele Grüße
Grit
30.04.2020 16:53 - bearbeitet 30.04.2020 16:54
Hallo @Grit ,
ich habe nun nochmals mit der Telekom gesprochen und eine weitere Idee war nun, dass die Telekom ein Änderungsstorno durchführt und die Rufnummerportierung ohne Kündigung erneut anfragt. So ist, laut Telekom, wohl auch sonst das Vorgehen bei einer vorzeitigen Rufnummerportierung. Deshalb habe ich ja zu Beginn extra nochmal nachgefragt, weil es auch hier im Forum anders beschrieben war und ich mich gewundert habe, dass die Rufnummerportierung mit der Kündigung zusammen beauftragt werden sollte.
Wäre der Vorschlag von der Telekom machbar und würde es zum Ziel führen? Allerings stellt sich mir dann die Frage, wie es sich mit der Kündigung verhält. Diese wäre dann ja durch die Telekom storniert und ich müsste selber meine Vertrag bei Euch kündigen. Allerdings ist die 3-Monats-Frist mittlerweile überschritten, was zur Folge hätte, dass ich erst 2021 aus dem Vertrag herauskommen würde. Fragen über Fragen.
Danke vorab und viele Grüße
Willy
am 30.04.2020 17:58
Hallo SnAdY
dass wäre die Ideallösung. Die Kündigung des Kabelvertrages machen wir dann hier, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wir passen das Datum dann schon an die aktuelle Situation an.
Viele Grüße
Grit
04.05.2020 07:44 - bearbeitet 04.05.2020 07:44
Guten Morgen @Grit,
"Wir passen das Datum dann schon an die aktuelle Situation an."
Ich frage nochmal ganz explizit nach. Bleibt in diesem Fall die Kündigung zum 26.07. möglich oder wie darf ich Deine Antwort verstehen?
Danke vorab und viele Grüße
Willy
am 05.05.2020 09:12
Hallo SnAdY,
der Kündigungstermin kann in Deiner Situation dann an die Weiterportierung angepasst werden.
Viele Grüße
Nancy
am 05.05.2020 09:58
am 06.05.2020 08:55
Hallo SnAdY,
ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt klappt. Sobald Du etwas Neues weißt, meld Dich hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy