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Antwort
Lösung
am 16.10.2019 11:44
Hallo,
Auch hier der Versuch über das Forum, da über Telefon anscheinend nicht geholfen werden kann.
Folgender Sachverhalt:
Bei mir ist schon seit geraumer Zeit das Problem, dass gerade an den Abendstunden, am Wochenende oder an Feiertagen das Internet quälend langsam wird, sodass teils nicht einmal 10% meiner 200 Mbit/s erreicht werden können. Nachdem man immer nur mit Gutschrift vertröstet wird und es anscheinend zeitnah keine Lösung gibt, habe ich bereits einen Anbieterwechsel mit Kündigung in die Wege geleitet, sodass ich wieder Internet über die Telefonleitung nutzen kann. Leider liegt dieser "offizielle" Wechseltermin noch weit in der Ferne.
Aus diesem Grund habe ich bereits vor einer Woche eine Frist zur Nachbesserung gesetzt um den aktuellen Vertrag bei Nicht-Nachbesserung vorzeitig beenden zu können.
Nun zur eigentlichen Frage:
Es wäre für mich wesentlich einfacher, wenn ich den Weg der fristlosen Kündigung vermeiden könnte, sondern man sich auf einen vorgezogenen vorzeitigen Wechsel zum neuen Anbieter einigen könnte, sodass ich in der Zeit dazwischen nicht wochenlang ohne Internet zu Hause sitzen müsste.
Gäbe es diese Möglichkeit?
Schöne Grüße aus Magdeburg,
Christian.
am 16.10.2019 13:21
am 16.10.2019 14:29
Mag sein, dass ich in der Vergangenheit Gutschriften akzeptiert habe, was ja aber nichts an meiner Forderung zur Nachbesserung ändert. Durch eine Akzeptanz einer Gutschrift erlischt ja nicht mein Anspruch auf Erfüllung des Vertrages durch Vodafone.
Rufnummer nehme ich nicht mit.
16.10.2019 15:05 - bearbeitet 16.10.2019 15:06
Wir reden hier auch nicht von einer automatischen Gutschrift, welche ich jeden Monat bekomme, sondern nur eine, wenn ich explizit angerufen habe und nach dem Stand der Dinge gefragt habe und mir lediglich dies angeboten wurde, da zur Zeit keine Besserung in Aussicht ist. Dadurch habe ich keineswegs den Mangel als solchen akzeptiert, sondern lediglich, dass daran aktuell nichts geändert werden kann.
am 17.10.2019 10:05
Hey,
das kann ich mir mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.10.2019 13:51
Hallo,
habe dir eine PN zukommen lassen. Danke schon einmal im Voraus für die Mühe 🙂
am 18.10.2019 10:05