abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Runnummernportierung Festnetz
OldieG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich bin noch Kabel-Kunde bei Vodafone, habe jedoch meinen Vertrag gekündigt da eine Leitungsüberlastung in meiner Straße vorliegt (Ticket besteht) und eine Besserung ohne Tiefbauarbeiten (Grund ist ein sehr altes Kabel) in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich ist. Resultat dieser Überlastung ist eine teilweise sehr geringe und schwankene Bandbreite, welche nicht nur Abends das Streamen von FIlmen unmöglich macht, sondern auch tagsüber teilweise Homeofficearbeiten stark beeinträchtigt.

Mein Vertrag läuft noch bin zum 31.05.2019. Auf Grund der starken Beeinträchtigungen würde ich gerne schon vorab den Zugang bei meinem neuen Anbieter (Super Vectoring DSL) schalten lassen. Dies geht jedoch erst, wenn meine Rufnummer von Vodafone zur Portierung freigegeben wird (derzeit terminiert auf das genannte Vertragsende). 

Mein Frage lautet nun: Ist es möglich, die Rufnummer schon vorab zur Portierung freizugeben? Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ich meinen Altvertrag bis zum Ende noch weiterzahlen muss und eine Portierung mit Zusatzkosten verbunden ist.

Beste Grüße

14 Antworten 14
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OldieG,,

 

ich habe Deine PN bekomen. Ich mach mich schlau für dich und melde mich anschließend wieder bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OldieG,

 

da bin ich auch schon wieder. Wir leite die Vorziehung nun an Deinen eneun Anbieter weiter. Dieser muss es natürlich noch bearbeitet und wird Dir dann den neuen Termin mitteilen.

 

Entschuldige, die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OldieG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

vielen Dank für deine Unterstützung! Mein neuer Anbieter hat sich schon bei mir gemeldet und einen Termin für nächste Woche vereinbart.

 

Beste Grüße

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OldieG,

 

sehr gut. Hast Du noch weitere Fragen oder können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OldieG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Thread hier kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße