TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 08:47
Guten Morgen in die Runde!
Da ich den Festnetz/Internetanbieter wechseln werde habe ich ein Frage: Ist es möglich vor Vertragsende eine der bestehenden Rufnummer vorzeitig von einem anderen Anbieter übernehmen zu lassen? Falls es eine Möglichkeit gibt würde ich mich sehr freuen. Wenn dem so ist wäre es sehr lieb mir dann auch die nötigen Schritte mitzuteilen 🙂
Ich trenne mich im Guten von Vodafone, es sind also keine Gründe der Unzufriedenheit weshalb ich gehe. Ganz im Gegenteil, ich war all die Jahre sehr zufrieden mit der bereitgestellten Leistung. Vor allem aber habe ich mich immer vom Personal gut aufgehoben gefühlt, wenn ich mal mit einer Frage oder Problematik herangetreten bin.
Über eine Nachricht zu meinem Anliegen würde ich mich sehr freuen.
Lieber Gruß
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2019 11:47
Ich habe etwas zu diesem Thema in einem anderen Beitrag gefunden.
Anbei ein Screenshot vom Wechselauftrag des neuen Anbieters. Wäre lieb wenn ein Experte seinen fachmännischen Blick darüber gleiten lassen könnte und mir sagen, ob es so alles richtig ist 😉
Zur Ergänzung:
- ich möchte nur die eine angegebene Nummer vorzeitig mitnehmen
- ich kündige den Festnetz- und Internetvertrag nach erfolgter Portierung selbst
Muss seitens Vodafone jetzt noch was vorbereitet werden (wie bei Mobilfunk ein OptIn setzen) ehe ich das Formular zum neuen Anbieter schicke?
Lieber Gruß
Frank
am 18.03.2019 11:47
Ich habe etwas zu diesem Thema in einem anderen Beitrag gefunden.
Anbei ein Screenshot vom Wechselauftrag des neuen Anbieters. Wäre lieb wenn ein Experte seinen fachmännischen Blick darüber gleiten lassen könnte und mir sagen, ob es so alles richtig ist 😉
Zur Ergänzung:
- ich möchte nur die eine angegebene Nummer vorzeitig mitnehmen
- ich kündige den Festnetz- und Internetvertrag nach erfolgter Portierung selbst
Muss seitens Vodafone jetzt noch was vorbereitet werden (wie bei Mobilfunk ein OptIn setzen) ehe ich das Formular zum neuen Anbieter schicke?
Lieber Gruß
Frank
am 18.03.2019 18:17
am 18.03.2019 19:21
Hallo Frank,
es ist bei der Mitnahme der Festnetznummer nicht wie bei Mobilfunk. Es muss also nichts mehr gemacht werden, Du kannst es so absenden. Alles Weitere machen die Anbieter untereinander aus.
Grüße
Grit
am 18.03.2019 23:13
am 19.03.2019 15:51
Hallo Frank,
bitte, gerne doch. Können wir den Beitrag damit abschließen?
Grüße
Grit
am 20.03.2019 09:00
Hallo @Grit ,
kennst Du bitte noch offen lassen? Ich habe nämlich eine SMS von Vodafone bekommen die ich so verstehe, dass das Gegenteil von dem geschieht, wie es eigentlich ablaufen soll ^^
Da ich einen Ansprechtpartner beim neuen Anbieter habe, der Vodafone das Formular übermittelt hat, möchte ich es erstmal durch diesen abklären, also die betreffenden Stellen direkt miteinander kommunizieren lassen. Ich selbst möchte jetzt noch nichts veranlassen, nicht dass durch mein Hinzutun ein Chaos entsteht (viele Köche können ja bekanntlich den Brei verderben 😉 ) und lieber noch ein paar Tage warten, ehe ich mich im Bedarfsfall noch mal an euch wenden kann.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Berlin
Frank
am 20.03.2019 13:50
Hallo @Grit,
es kann dann doch hier zugemacht werden.
Ich habe ein Schreiben von Vodafone per E-Mail bekommen, indem nun alles korrekt bestätigt wurde und der Inhalt der SMS hinfällig ist.
Vielen Dank für all die Infos und Hilfen.
Lieber Gruß
Frank
am 20.03.2019 15:09
Hallo Frank,
alles klar, dann machen wir jetzt hier zu.
Grüße
Grit