abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung und Wechsel zu Unitymedia
acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte meinen Vertrag für Kabelanschluss und Internet & Phone zum 31.10.19 vorzeitig kündigen da ich ca Mitte Oktober nach Baden-Württemberg umziehe. und einen Unitymedia-Vertrag abschließen will Nach der Kündigungsbestätigung nur zum normalen Vertragsende (11.01. für Internet bzw. 17.02.2020 für Anschluss) ist mir dann aufgefallen dass diese 3 Monatsfrist bei Sonderkündigung gilt (gut - das wäre hier jetzt nicht der Rede wert, da der reguläre Vertragsschluss nicht mehr lang ist) - aber ist es nicht kulanterweise von Vodafone möglich das Vertragsende bei Umzug trotzdem auf den 31.10.19 zu setzen - zumal ich ja einen Vertrag bei Unitymedia mache, was ja jetzt zu Vodafone gehört. Werde ich tatsächlich monatelang doppelt zahlen müssen?

 

Danke & Gruß

26 Antworten 26
acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ja ok - kann sein dass das noch passiert. Aber die Beauftragung habe ich über diese Nummer gemacht: 0800 444065 2569

die gehört doch sicher zu Vodafone? Die wurde mir auf der Seite mit dem Umzugsservice angezeigt. Und ich meine da müsste man ja irgendwas an Status in meinem Kundenkonto sehen? Mir wurde außerdem versprochen, dass ich eine Auftragsbestätigung oder so bekomme. Kam aber nichts.

Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab, und wenn dann immer noch nichts kommt, rufe ich nochmal an. Nachher stehe ich zum Umzugstermin ohne Internetanschluss da, und das wäre sehr schlecht - ich bin drauf angewiesen.

acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Nancy 

ich hab mich jetzt doch ein wenig durchtelefoniert. Leider konnte ich bei diversen Hotlines (inkl. Unitymedia) nicht in Erfahrung bringen, ob mein Wechsel irgendwo hinterlegt ist. Scheinbar ist dieser im Nirvana verschwunden. Ich habe jetzt einen Neuvertrag bei Unitymedia Online beauftragt und werde, sobald mir die Kundennummer vorliegt, diese per PN schicken. Wäre das so ok? Kann dann trotz sofort, bzw. demnächst beginnendem Unitymediavertrag mein Vodafone-Vertrag zum Stichtag (19.10.19) gekündigt werden? Geht das dann?

Danke & Gruß

acidwords

acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy 

es ging jetzt schnell - ich habe nach eigener Bestellung eine Bestätigung von Unitymedia bekommen. Ich hab alle Daten per PN geschickt. Kann der Vertrag von Vodafone dann zum 19.10.19 (bitte nicht früher) gekündigt werden?

Danke & viele Grüße

acidwords

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo acidwords,

 

super, dass es dann doch so geklappt hat.

 

Ich habe jetzt alles fertig gemacht und Dein Anschluss wird dann zum 19.10.2019 abgeschaltet. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung.

 

Hast Du noch Fragen oder ist noch irgendwas unklar?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

super, vielen Dank. Noch eine Frage: Gilt das nur für den Internetvertrag oder auch für den Kabelanschluss? 

 

Danke & Gruss

hi,

 

hab grad im kundencenter gesehen das alles zum 19.10. beendet wird. dann passt alles. danke 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo acidwords,

 

Du hast es ja schon gefunden, dass es alle Deine Verträge gekündigt sind. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche Dir einen entspannten Umzug und mache Deinen Beitrag zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!