abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung und Wechsel zu Unitymedia
acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte meinen Vertrag für Kabelanschluss und Internet & Phone zum 31.10.19 vorzeitig kündigen da ich ca Mitte Oktober nach Baden-Württemberg umziehe. und einen Unitymedia-Vertrag abschließen will Nach der Kündigungsbestätigung nur zum normalen Vertragsende (11.01. für Internet bzw. 17.02.2020 für Anschluss) ist mir dann aufgefallen dass diese 3 Monatsfrist bei Sonderkündigung gilt (gut - das wäre hier jetzt nicht der Rede wert, da der reguläre Vertragsschluss nicht mehr lang ist) - aber ist es nicht kulanterweise von Vodafone möglich das Vertragsende bei Umzug trotzdem auf den 31.10.19 zu setzen - zumal ich ja einen Vertrag bei Unitymedia mache, was ja jetzt zu Vodafone gehört. Werde ich tatsächlich monatelang doppelt zahlen müssen?

 

Danke & Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo acidwords,

 

super, dass es dann doch so geklappt hat.

 

Ich habe jetzt alles fertig gemacht und Dein Anschluss wird dann zum 19.10.2019 abgeschaltet. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung.

 

Hast Du noch Fragen oder ist noch irgendwas unklar?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn an deinen neuen Wohnort auch ein Vodafone Anschluss möglich wäre, dann wirst du an der 3 monatigen Doppelzahlung leider nicht vorbei kommen.

 

Vodafone und Unitymedia, sind derzeit immer noch 2 unabhängige Anbieter auch wenn VF die gekauft hat. Das wird sich zwar in nächster Zeit ändern, aber derzeit ist es eben noch nicht so.

 

So zumindest mein Kenntnisstand.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
@Kurtler: Seit dem 2.9. gehört dir Artischocke zum Speechmark. Das bedeutet, zieht man von VFKDG in UMKBW Gebit um, kann mit der Umzugshotline problemlos ein Wechsel in die Wege geleitet werden. Dann entfällt auch die doppelzahlung, man geht ja neue 24 Monate ein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Na man lernt halt nie aus.Smiley (fröhlich)

 

Na dann spart er sich ja die 3 Monate Doppelzahlung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ach, vor dem 2.9. wusste ich davon auch noch nichts
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Unitymedia wird es bald auch so nicht mehr geben, sondern nur noch Vodafone 

Ich weiss zwar nicht was mit Artischocke und Speechmark gemeint ist - aber das heisst dann, ich kann einen Wechsel über die Umzugshotline zum Umzugstermin in die Wege leiten und spare die drei Monate auch wenn ich die Kündigung bereits rausgehauen habe?

Danke & Gruß

Die Kündigung müsste am besten wiederrufen.  


@acidwords  schrieb:

Ich weiss zwar nicht was mit Artischocke und Speechmark gemeint ist (...)


Mit Artischocke ist zumindest das Logo von Unitymedia gemeint, dass einer Artischocke ähnelt. 🙂

Mit Speechmark ist die Vodafone Marke gemeint. Somit verschmilzt Unitymedia Deutschland gänzlich in die Corporate Identity von Vodafone. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo acidwords,

 

in dem Fall beenden wir Deinen bisherigen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag, sobald Dein neuer aktiv ist. Alle Infos zu den Produkte von Unitymedia bekommst Du kostenlos unter 0800 700 11 77. Du erreichst unsere Unitymedia-Kollegen montags bis freitags von 8 Uhr bis 22 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 20 Uhr.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!