abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitig aus Alt-Vertrag aussteigen und direkt neuen Vertrag abschließen
MarkusOnline
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

eventuell kann mir jemand eine Rückmeldung geben ob so etwas möglich ist - folgendes Szenario:

 

- aktuell habe ich einen Kombivertrag inkl. Kabelanschluss

- dieser Vertrag wurde vorab Gekündigt zum 6. April 2021

- der Vertrag ist noch aus Zeiten von Kabel Deutschland und nennt sich "Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V"

- ein Kabelanschluss wurde damals im Haus durch Kabel Deutschland gelegt

 

Ich würde nun gerne noch in diesem Jahr (also schnellstmöglich) aus diesem Tarif raus und, nach positiver Verfübarkeitsprüfung, in den Vertrag "Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Cable Vodafone Premium".

 

Ebenfalls würde ich dazu gerne die "HomeBox FRITZ!Box 6591" nehmen für 4,99 € mntl..

 

Nun meine Frage/-n:

 

1.) Gibt es die Möglichkeit den aktuellen Vertrag schnellmöglich zu kündigen, eventuell zum 01.12.20 schon? Ich würde dann nahtlos in den neuen Tarif übergehen wollen (wie oben beschrieben)

2.) Ist es möglich meine aktuell Festnetznummer in den neuen Tarif zu transferieren?

 

Ich hoffe ich konnte die Thematik ausreichend beschreiben um eine Antwort zu erhalten.

 

Danke.

 

Falls weitere Infos benötigt werden, bitte einfach Fragen oder PN.

 

Gruß

Markus

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkusOnline,

 

sorry, wir sind hier nicht live und die Beantwortung der Anfragen dauert. immer auch etwas.

 

Ich sehe auch gerade, dass ich einen Bock geschossen habe, mit den 44,99 Euro. Die 49,99 Euro, wie im Tarifwechselschreiben bestätigt, wären eigentlich korrekt.

 

Mein Fehler soll aber dein Schaden nicht sein. Du kannst ja nichts dafür, das ich die Brille nicht geputzt habe. Da ich den versprochenen Preis nicht buchen kann, stelle ich dich auf CableMax zu 39,99 Euro um. Dann sind es nochmal 5,- Euro weniger, im Monat. Smiley (zwinkernd) Entschuldige bitte die Umstände.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du brauchst nur ein tarifwechsel machen. Dan wirst du auch die Rufnummer behalten können.

Lass das am besten ein mod von hier machen, die Hotline ist da fast nicht zu gebrauchen.. 

 

 

Wenn du kündigst und n neuen Vertrag abschließt, kannste die Rufnummer nämlich nicht mitnehmen. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarkusOnline 

Sollte im Alt-Vertrag noch der TV-Kabelanschluss enthalten sein, kommt Vodafone TV-Connect ( 14,99€ monatl. ) zur TV-Option GigaTV Cable Vodafone Premium noch hinzu. Nutzt du einen TV-Kabelanschluss ueber einen Mehrnutzervertrag (Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten) fällt diese Position natürlich nicht an.

 

 

@CE38 

Ja die 14,99 € mommen noch dazu bzw. die zahle ich im aktuellen Vertrag und im kommenden

 

@DreiViertelFlo 

Mir wurde gesagt das ein Tarifwechsel bei den alten KD-Verträgen nicht möglich ist. Man müsste kündigen und neu abschließen war mal die Aussage. Letzendlich soll es so einfach wie möglich sein.

 

Danke bis dahin.

@MarkusOnline 

Es wird manchmal viel erzaehlt. @DreiViertelFlo  hat voellig recht, es kann ein unkomplizierter Vertragswechsel durchgeführt werden. Probleme gibt es meistens nur, wenn es zu einem preislichen "Downgrade" kommt. Dann findet der Vertragswechsel erst zum Ablauf des Altvertrages statt.

@CE38 

das hört sich doch mal gut an. Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen den Vertrag zum gewünschten Tarif zu wechseln.

@MarkusOnline 

Ein Mod wird sich in deinem Thread sicherlich melden und den gewünschten Vertragswechsel veranlassen. Habe aber etwas Geduld.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkusOnline,

 

die alten Kombitarife bieten wir nicht mehr an. Das läuft dann wirklich über platt machen und neu zusammen basteln. Das geht aber auch unter Beibehaltung der alten Kunden- und Telefonnummern.

 

Ich kann dir den Red Internet & Phone 1000 Cable für dauerhaft 44,99 Euro anbieten, die dazu passende Option HomeBox mit der 6591 gibt es für 4,99 Euro.

 

Beim TV wird es dann Giga TV Premium für 19,99 Euro zzgl. TV Connect 14,99 Euro. Für GigaTV bekommst du noch einen Rabatt von 5,- Euro aufs Internet.

 

Die Summe dieser Teile beläuft sich dann auf 79,96 Euro statt 69,99 Euro, wie bisher für deine 200er-Kombi.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 

Danke für die schnelle Reaktion.

 

Folgende Fragen:

1.) Laut Online Verfügbarkeitscheck sollte 1000 Cable verfügbar sein - könntet ihr das nochmal bestätigen?

2.) Festnetznummer und Kundennummer bleiben gleich? - wurde schon beantwortet

3.) Bei einem Onlineabschluss bekommt man die ersten 6 Monate Vergünstigunegn von ca. 30,00 € - werden diese bei einem Vertragswechsel auch wirksam?

4.) Zu welchem Termin könnte man den Wechseln vornhemen?

5.) Ist es richtig das ich den Tarif für 44,99€ angeboten bekomme anstatt für 49,99€ - das wäre schön und würde die 4,99 € für die Fritz!Box ausgleichen.

 

Wäre schön wenn ich das beantwortet bekommen könnte.

 

Vielen dank bis dahin, das geht wirklich sehr schnell.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkusOnline,

 

dann gehen wir das mal durch:

  1. ja, laut Datenbank liegen 1000 MBit/s bei dir an
  2. die Rufnummern bleiben gleich
  3. nein, diese Aktion gibt es nicht bei einem Tarifwechsel
  4. wann du willst
  5. ja, als Goodie bekommst du den Tarif dauerhaft 5,- Euro günstiger

Hast du sonst noch Fragen? Wenn nicht, brauche ich nur noch ein "GO" und ggf. einen Wunschtermin, zu wann der Wechsel stattfinden soll.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!