abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorraussetzungen für Kabel-Internet
JustSomeGuy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, folgende Situation:

 

meine Eltern wollen von der Telekom zu Vodafone wechseln, und ich kümmere mich darum. Im Blick habe ich den Red Internet & Phone 250 Cable-Tarif. Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Kabel-Internet (immer nur DSL gehabt), daher blicke ich nicht 100%ig durch.

 

Meine Eltern sind wie gesagt aktuell noch bei der Telekom (Festnetz & Internet) und beziehen ihr Fernsehprogramm über Satellit bei sky. So wie ich das verstehe, ist für das Kabelinternet ein "klassischer" TV-Anschluss nötig. Im Haus meiner Eltern liegen noch ein paar solcher Anschlüsse. Ist für das Vodafone-Kabelinternet nun ein aktuell "aktiver" TV-Kabelanschluss nötig? Oder kann ich den Router auch an einen dieser alten Anschlüsse dranhängen?

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JustSomeGuy 

Für Vodafone Internet & Phone Cable ist kein TV-Kabelanschluss notwendig. Es gibt eine äusserst seltene Ausnahme. Wurde die Hausverkabelung vom Hausbetreiber an einen Netzbetreiber übertragen, kann dieser zunächst den Abschluss eines TV-Kabelvertrages verlangen.

 

Wird Sky Sat auf Sky Cable umgestellt, ist auch ein TV-Kabelanschluss notwendig.

was sagt denn die Verfügbarkeit, wenn ein Hüp immer Keller vorhanden ist, installiert VF bis zur 1 MMD die TV /Inetanlage, denn diese muss Rückkanal fähig gemacht werden, ein Potentialausgleich muss im Haus vorhanden sein! Die Kabelanlage darf nicht mit SAT gekoppelt werden!

 

Mach mal paar Fotos vom Keller , Hüp evtl Verstärker und co.

 

 

Der glubb is a Depp

a.PNG

 

Also muss dieser alte Kasten dann durch einen neuen ersetzt werden durch einen Techniker? Naja, wenns denn sein muss.