abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vormieter sagt Vodafone is ***
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachdem man hier nicht eingehen wollte auf meine Frage, wie es in meiner Gegend mit der Leitungsqualität aussieht, bin ich dem Rat gefolgt und habe mal meinen Vormieter gefragt.

 

ER konnte mir quasi ein Lied singen von den Problemen, die er mit Vodafone hatte. Er wollte sich erst noch vornehm zurückhalten, aber dann brach es sozusagen aus ihm heraus. Da ist wohl so einiges im Argen gewesen und am Ende hatte er nur Ärger mit der Leitung.

 

Zu sagen "es gibt bessere Anbieter" und Vodafone ist zwar günstig "aber man bekommt was man zahlt" und jede Menge Ärger dazu.

 

Ich meine warum ist VF denn nicht ehrlich und sagt gleich wo in der Region es Engpässe gibt. Die Informationen hat Vodafone definitiv! Technikereinsätze, Störungsmeldungen, Leitungsmessungen und dergleichen mehr. Zusagen sie können es nicht sagen, ist einfach nicht richtig. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Nachdem man hier nicht eingehen wollte auf meine Frage, wie es in meiner Gegend mit der Leitungsqualität aussieht,"

Wenn du dich auf diese Frage hier beziehst - der TE mit seinem Anliegen hat in der Bearbeitung Vorrang.

 

"Ich meine warum ist VF denn nicht ehrlich und sagt gleich wo in der Region es Engpässe gibt. "

Weil regionale Engpässe sich nicht auf einen einzelnen Anschluss runterbrechen lassen.

Es lässt sich nur akurat ermitteln wenn ein Gerät angeschlossen ist.

Die Daten deines Nachbarn (oder weiterer Mieter im Haus) dürfen wegen Datenschutz nicht einfach abgefragt werden.

 

Und wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann hast du als Kunde genug Rechte um den Vertrag wieder beenden zu können ... wenn die Wortwahl dabei stimmt ist es zumindest einfach ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
mason
SuperUser
SuperUser

Jetzt hast du eine Meinung gehört und beziehst das auf die Region.

Interessant wäre ja zu erfahren, welche Hardware im Einsatz war, welche Probleme auftraten und was unternommen wurde, um die zu lösen.

Ebenso, ob in der Nachbarschaft Probleme auftraten.

es kann einfach ein Bauteil im Haus defekt sein, bzw nur in der Wohnung!

 

 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Nachdem man hier nicht eingehen wollte auf meine Frage, wie es in meiner Gegend mit der Leitungsqualität aussieht,"

Wenn du dich auf diese Frage hier beziehst - der TE mit seinem Anliegen hat in der Bearbeitung Vorrang.

 

"Ich meine warum ist VF denn nicht ehrlich und sagt gleich wo in der Region es Engpässe gibt. "

Weil regionale Engpässe sich nicht auf einen einzelnen Anschluss runterbrechen lassen.

Es lässt sich nur akurat ermitteln wenn ein Gerät angeschlossen ist.

Die Daten deines Nachbarn (oder weiterer Mieter im Haus) dürfen wegen Datenschutz nicht einfach abgefragt werden.

 

Und wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann hast du als Kunde genug Rechte um den Vertrag wieder beenden zu können ... wenn die Wortwahl dabei stimmt ist es zumindest einfach ...

Die Leitung kann von außerhalb nicht überprüft werden, ausser der Vormieter hat dort noch sein Vertrag aktiv. 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mason Naja, also ehrlich gesagt lese ich nur negative Erfahrungsberichte. Ob hier im Forum, oder andernorts. Als eine Einzelmeinung kann das kaum abgetan werden. Es traten Störungen auf - keine Internetverbindung, sehr langsame Verbindung - und der Service war dann eine Katastrophe. Wie genau muss man es denn wissen? Also, mir reicht das.

 

@Menne99Gerade dann stellt sich doch die Frage, warum das dann der Kundendienst nicht klärt, wenn eine Störung gemeldet wird.

 

@MasterScorpionIm Einzelnen magst du vielleicht sogar recht haben.

Aber wenn sich die Probleme mit der Diskrepanz zwischen beworbener Leistung und tatsächlicher Leistung derart häufen, dass sich selbst ein Vergleichsportal check24 veranlasst sieht, dass bei Vodafone-Angeboten in der Produktbeschreibnung zu erwähnen, dann spricht das eben gerade nicht für bedauerliche Einzelfälle. Dieser Erklärungseinsatz erscheint mir sowieso problematisch. All zu oft ist doch ein jedes einzelnes Vorkommnis eher die Spitze des Eisbergs.

man weiß nicht was unternommen wurde, bzw was der Vormieter für Probleme hatte, Wlan Probleme können sein, aber dafür ist über Lan die Leitung 100% stabil!

Der glubb is a Depp

"Aber wenn sich die Probleme mit der Diskrepanz zwischen beworbener Leistung und tatsächlicher Leistung derart häufen, dass sich selbst ein Vergleichsportal check24 veranlasst sieht, dass bei Vodafone-Angeboten in der Produktbeschreibnung zu erwähnen,"

Screen oder Link ? 

Das einzige was ich finden konnte ist dieser Hinweis:

check24.jpg

Was den Transparenzangaben der Leistungsbeschreibung entspricht.

 

"All zu oft ist doch ein jedes einzelnes Vorkommnis eher die Spitze des Eisbergs."

Ansichtssache.

Was der Kunde erzählt und was es schlussendlich für eine Beeinträchtigung wirklich war gehn meist sehr weit auseinander.

 

 

Aber wir können das ganze auch simpel abkürzen:

Wenn du keinen Vertrag mit VF abschliesen willst weil es dir zu riskant ist - mach es nicht.

Es ist wirklich so einfach. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User man liest nur negativ weil nur negatives berichtet wird. Wieso soll man hier was schreiben wenn was gut läuft.

 

Ich bin top zufrieden mit Vodafone, aber sowas wird nicht wirklich gepostet. 

Da dies hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist, liegt es in der Natur des Forums, dass es hier fast ausschließlich um Störungen geht.

 

Und grundsätzlich melden sich deutlich mehr unzufriedene Kunden im Internet zu Wort als zufriedene.

 

Das ist in den Foren anderer Provider ebenso.

 

Aber wenn du positive Meldungen vermisst:

Ich habe seit Jahren keine größeren Probleme mit Internet und TV über Kabel.

Ebenso meine Nachbarschaft.

Und beim Service überwiegen die positiven Erfahrungen.