abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorhande Fritzbox 6490 von Cable 200 Vertrag auf Vodafone CableMax 1000 übernehmen
Kev5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2017 nutze ich Fritzbox 6490 im Red Internet & Phone 200 Tarif für 44,99€ im Monat

 

Bei meiner Anschrift sind bis zu 250MB möglich.

Daher macht ein Wechsel auf eine automatische beim Tarifwechsel aufgewählte Fritzbox 6591 für zusätzlich 6,99€ im Monat keinen Sinn.

 

Ich würde gerne meinen Tarif auf den Vodafone CableMax 1000 mit meiner vorhandenen Fritzbox 6490 für 39,99€ im Monat umstellen, wäre das möglich ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kev5 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Kev5  schrieb:

Ich würde gerne meinen Tarif auf den Vodafone CableMax 1000 mit meiner vorhandenen Fritzbox 6490 für 39,99€ im Monat umstellen, wäre das möglich ?


Das würde nur gehen wenn du eine eigene Fritzbox 6490 im Einsatz hast. Diese könntest du dann auch weiter angeschlossen lassen, aber mit dem Nachteil das diese max. 600 - 650 MBit beim DL erreich.t

 

Wie @DreiViertelFlo schon erwähnt hat passt etwas an dem was du geschrieben hast nicht zusammen. Bei Kabel gibt es nur Red Inernet &Phone 50/100/200/400 oder die neuen Vodafone CableMax 400/500/1000

Einen 250er Tarif gibt es nur bei DSL.

 

Was wird dir denn angezeigt wenn du dich in MeinVodafone einloggst und in deinem Account unter Tarifwechsel schaust ? https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel

Dort erscheinen nur die Tarife die an deiner Adresse auch verfügbar sind.

 

Gehen wir mal davon aus das du tatsächlich den Tarif Vodafone CableMax 1000 auswählen kannst.

Desweiteren gehe ich davon aus das die 6490 das Leihgerät von Vodafone ist und du die Option Homebox gebucht hast. Also ist dein aktueller Stand (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege)

Red Inernet &Phone 200 Cable  39,99€

Option Homebox 6490                   4,99€

                                                         mtl.   44,98€

 

Da die 6490 (Homebox3) nicht GBit fähig ist wird diese automatisch bei dem Wechsel gegen die 6591(Homebox4) ausgetauscht. In deinem Fall würde das dann bedeuten das nach dem Wechsel folgende Kosten auf dich zu kommen. 

Vodafone CableMax 1000   39,99€

Option Homebox 6591          6,99€

                                       mtl.   46,98€

 

Du würdest also automatisch die neue 6591 bekommen im Tausch gegen die 6490 und der ganze Spaß kostet dich dann nur 2€ mehr im Monat. Der Wechsel selber und auch der Routertausch ist für dich kostenfrei.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6490 ist NICHT GBit tauglich. Daher wird die 6490 gegen die 6591 für 6.90 ausgetauscht.

 

250Mbit ist für ein DSL Anschluss nehme ich an, da shat nichts mit Kabel Internet zutun.

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kev5 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Kev5  schrieb:

Ich würde gerne meinen Tarif auf den Vodafone CableMax 1000 mit meiner vorhandenen Fritzbox 6490 für 39,99€ im Monat umstellen, wäre das möglich ?


Das würde nur gehen wenn du eine eigene Fritzbox 6490 im Einsatz hast. Diese könntest du dann auch weiter angeschlossen lassen, aber mit dem Nachteil das diese max. 600 - 650 MBit beim DL erreich.t

 

Wie @DreiViertelFlo schon erwähnt hat passt etwas an dem was du geschrieben hast nicht zusammen. Bei Kabel gibt es nur Red Inernet &Phone 50/100/200/400 oder die neuen Vodafone CableMax 400/500/1000

Einen 250er Tarif gibt es nur bei DSL.

 

Was wird dir denn angezeigt wenn du dich in MeinVodafone einloggst und in deinem Account unter Tarifwechsel schaust ? https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel

Dort erscheinen nur die Tarife die an deiner Adresse auch verfügbar sind.

 

Gehen wir mal davon aus das du tatsächlich den Tarif Vodafone CableMax 1000 auswählen kannst.

Desweiteren gehe ich davon aus das die 6490 das Leihgerät von Vodafone ist und du die Option Homebox gebucht hast. Also ist dein aktueller Stand (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege)

Red Inernet &Phone 200 Cable  39,99€

Option Homebox 6490                   4,99€

                                                         mtl.   44,98€

 

Da die 6490 (Homebox3) nicht GBit fähig ist wird diese automatisch bei dem Wechsel gegen die 6591(Homebox4) ausgetauscht. In deinem Fall würde das dann bedeuten das nach dem Wechsel folgende Kosten auf dich zu kommen. 

Vodafone CableMax 1000   39,99€

Option Homebox 6591          6,99€

                                       mtl.   46,98€

 

Du würdest also automatisch die neue 6591 bekommen im Tausch gegen die 6490 und der ganze Spaß kostet dich dann nur 2€ mehr im Monat. Der Wechsel selber und auch der Routertausch ist für dich kostenfrei.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kev5,

 

um es kurz zu machen: nein. Die 6490 aus Deinem alten Vertrag kannst Du nicht mit in den GigaCable Max übernehmen.

 

Für die Max-Tarife gibt es nur die 6591 für 6,99 Euro monatlich als HomeBox dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kev5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Zahlreichen informativen Antworten.

 

Das stimmt wohl die Fritzbox 6490 wurde anscheinend gemietet.

Ein Wechsel auf eine bessere inkl. Mehrleistung wäre wohl doch die beste Lösung.

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kev5,

 

freut mich, dass wir helfen konnten. Hast du den Wechsel schon beauftragt oder brauchst Du da noch Hilfe?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kev5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Stephan,

 

der Wechsel hat sehr gut funktioniert.

Die ankommende Leistung ist beeindruckend.

 

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kev5,

 

gern geschehen, freut mich zu sehen, dass alles geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache dann hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!