abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorgezogener Tarifwechsel und Sender auf Sky Reciever freischalten
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Juli 2017 haben wir den Tarif Vodafone Giga TV inkl. HD Premium Cable mit der Giga TV Box im Einsatz.

Da wir nicht mehr bereit sind, die ständigen Störungen hinzunehmen, möchten wir sofort auf den Vodafone TV Tarif inkl. HD Premium wechseln. Dieses ist lt. unserer Auftragsbestätigung jedoch leider erst nach einem Jahr möglich.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wechsel kostenlos vorzuziehen? Preislich würde sich ja nichts ändern (14,99 Euro mtl.).

 

Zusätzlich hätten wir gern gewusst, was es kostet, die Sender inkl. den HD Premium Cable Sendern auf unserer

Sky Smartcard freizuschalten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cwwob,

 

da haben wir doch schon das Problem. Die Karte ist gar nicht eingetragen. Der Recorder auch nicht. Schickst Du mir bitte die vollständigen Seriennummern in einer PN. Danach melde Dich wieder kurz hier.

 

Das mit dem W-LAN Stick schaue ich mir dann auch gleich mit an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Juli 2017 abgeschlossen? Dann sind doch schon über 1 Jahr vergangen... Somit musst du bis zum Vertragsende Juli 2019 warten denn das ist ein downgrade
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cwwob,

 

wenn es wirklich der Juli 2017 war, dann hat Vanguardboy recht. Oder war das ein Tippfehler?

 

Was die andere Frage angeht: willst Du Deine Sky-Geräte zusätzlich zu Deinem bestehenden Vertrag benutzen oder anstelle der aktuellen Geräte?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Stephan,

 

uuups..., natürlich Juli 2018, sorry!

 

Ja, ich möchte den Sky Reciever anstelle der Giga TV Box nutzen, da die Giga Box die bekannten Probleme hat, sie verliert ständig die Internetverbindung.

In dem Sky Reciever ist eine Smartcard von Vodafone, daher wäre es doch praktisch, die bei Vodafone gebuchten Sender auf diese Karte zu schalten. Das war so meine Idee....

 

Wir können lt. unserem Vertrag kostenfrei im Juli 2019 wechseln (auf Vodafone TV inkl. HD Premium), ich hab aber nicht den Nerv, mich jetzt noch ein halbes Jahr mit der Giga Box rumzuärgern, daher meine Anfrage.

 

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cwwob,

 

okay, also wie Du schon weißt, wäre der Wechsel runter von GigaTV erst im Juli möglich.

 

Schicke mir trotzdem mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich will mal generell schauen, was wir hier für Optionen haben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Stephan,

 

Nachricht ist raus, danke!

 

LG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cwwob,

 

Deine Programme können wir in diesem Fall leider nicht auf der Sky-Smartcard freischalten.

 

Welche Hinweismeldung bekommst Du, wenn die Beeinträchtigungen der GigaBox auftreten? Ich habe mal etwas versucht, teste bitte mal, ob es jetzt immer noch auftritt und die Internetverbindung verliert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Nancy,

danke für die Nachricht, aber ich hätte gern eine Begründung, warum man die Programme nicht auf die Sky Karte umbuchen kann.

Es scheint ja möglich zu sein, wenn man sich hier einige Beiträge anschaut.

Zur Not halt mit weniger Programmen, bitte nochmal um Antwort, danke.

 

Zur Giga Box:

meist kommt gar kein Hinweis, manchmal Fehler 8020. Meist geht sie nach ein paar Minuten selbst wieder online, manchmal muss man die ganze Einrichtungsprozedur durchspielen.

 

In meinem kurzen Test gestern Abend ist sie online geblieben, das hat aber wohl keine Aussagekraft, manchmal funktioniert es ein paar Tage problemlos und dann geht der ganze Zauber von vorne los.

Dafür haben die Programme direkt nach dem Umschalten ganz kurze Stopper, die Fernbedienung reagiert sehr träge, oft erst nach dem 2. drücken.

 

Ich werde definitiv die Giga Box zurückschicken und in einen anderen Tarif mit normaler Smartcard wechseln. Daher nochmal, geht das auch vor dem Juli 2019 und wie und wann bekomme ich welche Sender auf den Sky- Reviever?

 

LG

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cwwob,

 

Dein Vertrag GigaTV inkl. HD Premium hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach 12 Monaten besteht aber bereits die Möglichkeit auf den Tarif Vodafone TV inkl. HD Premium zu wechseln. Hier ist dann statt der GigaTV 4k Box der HD-Video-Recorder enthalten. Da hier noch eine separate Smartcard freigeschaltet wird, könnten wir Dein Sky Karte hinterlegen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Tina,

das hört sich ja schon mal nach einer Lösung an, danke!

 

Trotzdem brauch ich noch Antworten:

 

1. Geht das tatsächlich erst ab Juli 2019 oder könnte man auch schon vorher wechseln. Preislich wäre das

doch kein Unterschied, oder bin ich da völlig falsch?

 

2. Muß ich dann den HD-Videorekorder zwingend anschließen? Wenn ich die Programme mit dem Sky-Reciever

empfangen kann, könnte ich doch mit dem auch aufnehmen, oder? Dann müsste ich hier nicht mehr mit 3 Fernbedienungen hantieren!

 

Bitte nochmal melden wie weiter verfahren werden soll/kann, gern auch über Mail oder Telefon!

 

LG

cwwob