abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von der Telekom zu VF
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Abend, Allerseits.

Nun bin ich auch Kunde von Vodafone. Der Übergang, naja, da hängt es derzeit!

Jetzt sieht es heute so aus: Die Monate Mai bis heute hat die Telekom mir mit €157,44 berechnet. VF hat mir im gleichen Zeitraum den Betrag von €145,62 in Rechnung gestellt! Das sind demnach €303,06.
Jetzt hatte ich im Vorfeld mit dem Berater von Vodafone darüber gesprochen. Was passiert in der Zwischenzeit.
Daher möchte ich die Frage an dieser Stelle einmal aufzunhemen, das Problem zu lösen.
Denn: Lt. Aussage damals beim Abschluss Vertrag: Es fallen keine Kosten an. Die Telekomkosten werden in der Zwischenzeit übernommen!
Nun - Ich hatte da auch ein wenig vertraut und als ich mir die Auszüge zog - naja, ich hatte mich erschrocken.
 
Was kann ich tun?
 
vg jocab
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joCab,

 

ich habe es mir angesehen und kann den von Dir geschriebenen Rechnungsbetrag nicht nachvollziehen. Eine Gutschrift für den Wechsel wurde Dir bereits mit der Rechnung vom 05.06.2020 gebucht. Da diese noch nicht für den komplett zugesagten Zeitraum war, habe ich noch eine weitere fertig gemacht. In der nächsten Rechnung findest Du sie dann.

 

Hast Du noch Fragen zum Restlaufzeitprogramm?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast/lässt du die Rufnummer(n) von der Telekom zu VF KD portieren? Dies ist die Grundvorrausetzung, um den Wechselservice nutzen zu können. Mit diesem fällt dann solage dein Telekomvertrag noch läuft, keine Grundgebür für den VF KD Vertrag an. Die Vertragsgebühren für den Telekomanschluss musst du ganz normal weiter selbst bezahlen, bis das Kündigungsdatum erreicht ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Peter 12,

 

Danke für Deinen Hinweis.

 

Hab eine Rufnummer mit zu VF genommen. Den Telekomvertrag hatte ich im Vorfeld ordnungsgemäß gekündigt.

 

Wie in o. post erwähnt - gezahlt hab ich derzeit über den Zwischenzeitraum beide Provider.

 

Was kann ich noch tun?

 

vg jocab

Hi,

 

warte in diesem Fall am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Dieser kann dann den Fall prüfen und dir die Grundgebühr für den VF KD Anschluss bis zum Ende des Telekomvertrages gutschreiben bzw. erlassen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke Peter12

 

Schönes WE.

 

vg jocab

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joCab,

 

ich habe es mir angesehen und kann den von Dir geschriebenen Rechnungsbetrag nicht nachvollziehen. Eine Gutschrift für den Wechsel wurde Dir bereits mit der Rechnung vom 05.06.2020 gebucht. Da diese noch nicht für den komplett zugesagten Zeitraum war, habe ich noch eine weitere fertig gemacht. In der nächsten Rechnung findest Du sie dann.

 

Hast Du noch Fragen zum Restlaufzeitprogramm?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

HI Nancy, Danke für Deinen post!

 

Was genau meinst Du mit der Restlaufzeit? Mir geht es nur um die Zeit, die ich bei der Telekom war und VF den Anschluß vorher zur Verfügung stellte?

Die letzte Rechnung über 38,98€ wird der jeweilige Endbetrag sein. Zumindest einmal bis zum Dezember, da ja in 2021 die Mwst wieder auf die 19% steigt. ? Oder?

 

vg jocab

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joCab,

 

Du liegst da schon richtig. Unser Wechselprogramm wird auch Restlaufzeitprogramm genannt. Entschuldige, ich wollte Dich damit nicht verwirren. Dein alter Vertrag lief bis 19.06.2020. Vom Beginn unseres Vertrages bis zu diesem Datum wird Dir für Deinen Vertrag bei uns nichts berechnet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke dir für die freundlichen Infos.

 

bleib gesund.

 

vg jocab

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joCab,

 

gern geschehen.

 

Da wir alles klären konnten und Du keine weiteren Fragen mehr hast, schließe ich Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!