abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Vodafonmitarbeiter über den Tisch gezogen!
uschi25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Vodafon-Infostand im Einkaufszentrum. Ein Mitarbeiter sprach mich an,  ich entgegnete ihm, dass ich schon Vodafon Kunde sei. Er überprüfte die Verträge und wollte alles in einem Vertrag zusammenfassen, da ich dabei ein paar Euros einsparen  würde. Gesagt, getan und unterschrieben. Jetzt habe ich von der Vodafon GmbH ein Tablet mit SIM-Karte zu geschickt bekommen, natürlich auch gleich eine Rechnung über 104,15 €. Mein Phon&Internet bei Vodafon wurde gekündigt, wovon ich nichts wusste und heute habe ich eine neue GiganetBox zugeschickt bekommen. Was kann ich tun, um aus diesem Dilemma heraus zu kommen? Bei Vodafon  werde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten verwiesen. Keiner fühlt sich zuständig für die Sache. Habe schon mehrere Stunden damit verbracht mich bei Vodafon darüber auszulassen, doch wie gesagt es fühlt sich keiner zuständig.

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@uschi25 

 

das Problem liegt darin das die Hotline sehr schwer was machen kann weil die Änderung

usw. über einen Shop gelaufen ist.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit dem Shop Kontakt aufzunehmen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
  1. Hallo @uschi25 ich vermute mal, dass die Umstände so waren, dass das gesetztliche Widerrufsrecht greift.

Wann war denn das Ganze und hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten? Welche Unterlagen hast du überhaupt erhalten und hast du gesehen, was du unterschreibst? Der Verkäufer dürfte auch kein VF-Mitarbeiter gewesen sein, nur hilft dir das wenig. Meiner Meinung nach ist auch VF in der Verantwortung, denn das Unternehmen sollte ganz genau wissen, mit welchen Methoden die "Selbständigen" an ihre Verträge kommen.

Und telefonieren mit der hotline ist in solchen Fällen absolut verschwendete Zeit. 

 

P.S. Vielleicht findet sich noch ein Superuser, der deinen Beitrag in das passende board verschiebt. Ich fürchte, hier geht das Thema unter.

@Díaz_de_Vivar 

 

es gibt kein Widerrufsrecht für einen Vertrag der in einem Shop abgeschlossen wird.

 

Unsere Kunden haben bei bestimmten Arten des Vertragsabschlusses ein Widerrufsrecht.
Wann ist das so?

• Bei Verträgen, die auf Messen oder an der Haustür abgeschlossen werden.
• Bei Verträgen, die per Telefon abgeschlossen werden.
• Bei Verträgen, die online abgeschlossen werden.

Wenn unsere Kunden einen Vertrag in einem unserer Shops unterschreiben, gilt das Widerrufsrecht nicht.
Zum Hintergrund: Bevor ein Kunde den Vertrag unterschreibt, kann er ihn im Shop genau prüfen. Mit seiner Unterschrift wird den Bedingungen zugestimmt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hab ich auch schon probiert! Mir wurde gesagt, dass es keine Mitarbeiter von Vodafon sind (die meinen Vertrag geändert haben) und der Mitarbeiter des Shops keine Berechtigung habe den Vertrag zu ändern.

 

ich bin davon ausgegangen, dass meine Verträge zusammengelegt werden. Unterlagen hab ich von diesem Mitarbeiter keine erhalten. Ich war leider so gutgläubig und hab auch nicht danach gefragt. Das einzige, was ich (jetzt) darüber weiss ist, dass es ein Mitarbeiter der Spartan Sales war und diese für Vodafon Verträge abschließen. Schade, dass VF sich nicht verantwortlich zeigt und mir in dieser verzwickten Situation hilft. Mein Umkehrschluß wird wohl sein, dass ich meine Verträge alle kündigen werde. Notfalls mit Hilfe eines Anwaltes. Meine Überlegungen gehen auch dahin mich an Akte  von SAT1 zu wenden, die helfen bei solchen Sachen auch immer gerne.

 

 

@uschi25 

 

Du hast diesem Mitarbeiter ja dein Kundenkennwort gegeben, in diesem Sinne kann dieser

so gut wie alles machen. Klar vertraut man dem ein oder anderen, trotz alledem sollte man

sich genau durchlesen was man da unterschreibt.

 

Hört sich jetzt alles blöd an aber das sind Tatsachen. Die MItarbeiter an der Hotline können/

dürfen nicht so einfach einen Auftrag einfach Stornieren der über einen Shop abgeschlossen

wurde.  Hast Du mal versucht Kontakt aufzunehmen da wo der Vertrag abgeschlossen wurde ?

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE Dass es in einem Vodafoneshop kein Widerrufsrecht gibt, ist mir natürlich bekannt. Allerdings ist davon keine Rede, sondern es heißt:

"Ein Vodafon-Infostand im Einkaufszentrum. ..."  Da ist es durchaus möglich, dass es ein Widerrufsrecht gibt, da fehlen halt nähere Einzelheiten. Und was das Durchlesen angeht, so ist es bei diesen Typen ja gängige Praxis, dass keine Unterlagen vorgelegt werden. Sollte der "Fisch an der Angel" nachfragen, kommen irgendwelche Ausreden. Dieses Vorgehen gehört eindeutig in die Sparte "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" und es ist schade, dass sich soviele Unternehmen dieser bestens geschulten Promoter bedienen. 

@uschi25 Also TV und alle Verträge kündigen vergiß jetzt mal. Bei SAT 11 lockst du trotz Sommerloch damit niemand, diese miese Tour passiert täglich zig mal. Anwalt kannst du immer noch, warte mal, ob sich nicht ein Moderator meldet und was dazu sagt. Nachdem du keine Widerrufsbelehrung erhalten hast, läuft auch keine Frist, falls ein Widerrufsrecht besteht..