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am 07.05.2019 17:20
Ich bin gerade ehrlich gesagt mehr als enttäuscht.
Ich habe den Red Internet & Phone200 Cable und Basic TV Cable. Was mich seit je her stört ist, dass mein Router ziemlich oft einen Neustart benötigt. Plötzlich ist an allen Endgeräten kein Internet mehr verfügbar und nur ein Neustart hilft. Kontakt mit dem technischen Support hatte ich mehr als genug, angeblich sind Leitung und Router in Ordnung. Weiterhin habe ich zu Anfang immer die volle Leistung abrufen kommen, aktuell kommt es zu so erheblichen Einbrüchen, dass ich nicht einmal 16k erreiche.
Nach etwas Recherche konnte ich in Erfahrung bringen, dass es mit dem Vodafone-Standardrouter immer wieder zu Problemen kommt und das für mich auch unter dem Aspekt des Home-Office nicht annehmbar ist. Eine Fritz.Box wollte man mir aber nicht als Ersatz anbieten. Der technische Support meinte es würde an meinen Endgeräten liegen müssen.
Nun ist es soweit, dass ich mit dem Vertragsende näher und gestern bei Vodafone anrief, um den Vertrag zum September zu kündigen. Darauf hin bot mir der Mitarbeiter von der Kündigungsvermeidung meinen Vertrag zu Neukunden-Konditionen an, eine Gutschrift von 70,- € als "Entschädigung" für die vielen Störungen sowie die Fritz.Box ohne zusätzliche Gebühren.
Auf eigene Intentionen hatte ich noch gefragt, wie sich das mit der Zweitkarte für TV und einen CI+-Modul verhält, was ja grundsätzlich kostenfrei erhältlich ist, aber immer die Einrichtungsgebühr anfällt. Auch diese wollte er mir erlassen und mir alles am gestrigen Tage per Mail bestätigen.
Als nach 24h immer noch nichts angekommen war, habe ich per WhatsApp dem Vodafone-Service von Unterwegs angefragt und die Rückmeldung bekommen, dass nichts hinterlegt sei. Ich solle nochmal bei Vodafone anrufen.
Gesagt und soeben getan. Am Telefon ein Herr von der Kündigungsvermeidung aus Bonn. Alles klar, ihm das Problem geschildert und das Angebot was der Kollege von gestern noch gemacht hatte. Dabei fiel er mir dann bereits ins Wort und meinte, dass es klar sein, dass da nichts kam. Das könne Vodafone gar nicht anbieten und der Kollege gehöre auf die Straße gesetzt. Der Herr wollte heute wollte mir dann nur den Neukunden-Preis anbieten, aber was bringt mir ein günstiger Preis, wenn die Hardware für die Tonne ist?!
Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass ich mich ungern veräppeln lasse und dann doch lieber den Anbieter wechsel.
Nach dem Erlebnis habe ich zwar zugestimmt, dass er die Kündigung bereits vermerken darf, aber ich diese lieber noch einmal per Einschreiben zuschicke.
Kennt jemand ähnliche Erlebnisse mit dem Kundenservice? Mich beschleicht so das Gefühl, dass man mich gestern einfach nur ruhig stellen wollte und hofft, dass ich erstmal die Kündigungsfrist verschlafe. Für mich total unverständlich. Da ist ja fast noch die Frage, ob hier nicht eine Straftat seitens Vodafone im Raum steht.
am 07.05.2019 17:31
am 07.05.2019 17:38
Ein Störung hatte ich, wie oben beschrieben, schon mehrfach gemeldet. Dabei hat der technische Support die Leitung gemessen, den Router geprüft, etc.
Nur gebracht hat nichts davon und angeblich sei mit Leitung und Hardware alles in Ordnung.
Vielmehr geht es mir gerade auch wirklich um solche widersprüchlichen Aussagen, der eine Mitarbeiter verspricht etwas und der Nächste revidiert alles. Das kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein von Vodafone. Ich fühle mich persönlcih für dumm verkauft.
am 07.05.2019 17:53
am 07.05.2019 18:15
Die 70,- € sind mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig, die wurden mir halt angeboten und da sage ich dann nun einmal nicht nein.
Teilweise habe ich zwei Wochen Ruhe und dann kommt es ganz sporadisch. Mal Nachts, mal Vormittags, Nachmittags, am Abend. Mal nur vereinzelt und mal alle 30 Minuten. Also kein Muster erkennbar.
Die Benutzeroberfläche vom Router ist auch ein träges Teil, ich frage mich wer das programmiert hat.
Gebündelte Downstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Signalrauschabstand - SNR (in dB) Modulation Kanal ID 1 658000000 59 39 256QAM 1 2 146000000 70 39 256QAM 2 3 154000000 70 39 256QAM 3 4 162000000 69 38 256QAM 4 5 170000000 70 39 256QAM 5 6 178000000 69 39 256QAM 6 7 186000000 69 39 256QAM 7 8 194000000 69 38 256QAM 8 9 202000000 70 39 256QAM 9 10 210000000 70 39 256QAM 10 11 218000000 70 39 256QAM 11 12 226000000 70 39 256QAM 12 13 234000000 70 40 256QAM 13 14 242000000 70 40 256QAM 14 15 250000000 70 41 256QAM 15 16 258000000 70 40 256QAM 16 17 602000000 61 39 256QAM 17 18 618000000 61 39 256QAM 18 19 626000000 60 39 256QAM 19 20 642000000 60 39 256QAM 20 21 650000000 59 39 256QAM 21 22 138000000 71 39 256QAM 22 23 666000000 58 38 256QAM 23 24 674000000 58 38 256QAM 24 Gebündelte Upstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID 1 36200000 111 64QAM 5120 1 2 58600000 109 64QAM 5120 2 3 45800000 111 64QAM 5120 3 4 52200000 109 64QAM 5120 4 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 1 3418622260 70 0 2 3418572170 22 0 3 3418573320 28 0 4 3418576909 16 0 5 3418579446 39 0 6 3418581973 22 0 7 3418584131 30 0 8 3418586290 34 0 9 3418571105 24 0 10 3418589965 24 0 11 3418593880 6 0 12 3418599123 19 0 13 3418600638 8 0 14 3418601819 5 0 15 3418604712 5 0 16 3418624955 8 0 17 3418608018 22 0 18 3418610912 4 0 19 3418599070 0 0 20 3418613141 71 0 21 3418571089 5 4 22 3418623016 12 0 23 3418615314 0 0 24 3418619029 132 0
am 07.05.2019 18:20
am 07.05.2019 18:24
FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG
Da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher. Per WLAN bemerke ich es eigentlich immer, da ich fast nur WLAN-Geräte habe. Abgesehen vom TV-Receiver und der PS4.
am 08.05.2019 10:45
Hallo Floxxe,
für solch ein Vorgehen kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Wenn Du Dich doch für eine Kündigung entscheidest, dann kannst Du dafür das Kontaktformular nutzen.
Deine Werte sehen soweit gut aus. Ich werfe aber gerne mal einen Blick auf Deinen Anschluss. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy