abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Red Internet & Phone Young 200 Cable zu Red Internet & Phone 50 Cable wechseln
anni98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen für das red Internet & Phone Young 200 Cable mit Wechselgarantie.

Mir wurde gesagt ich könnte dann dann kurz vor dem 13. Monat in den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag wechseln, jedoch kann ich das auf der Internetseite nicht wiederfinden. Stimmt das? Und wenn ja behalte ich dann auch im 2ten Jahr nach dem Wechsel zu 50 Cable meinen Router, den ich bei dem jetzteigen Tarif kostenlos bekomme? Beim 50er Vertrag  kostet der ja monatlich 2,99 ?

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Annika

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen Annika,

 

Argantho hat Dir schon geholfen. Ich klinge mich hier aber dennoch ein, da es bei unseren Young-Tarif eine Besonderheit gibt. Der Tarif mit 50 Mbit/s steht innerhalb der Wechselgarantie für einen Young Tarif nicht zur Auswahl. Somit sollte sich auch Deine zweite Frage erübrigen.

 

Schau mal bei der Tarif-Übersicht Hier findest Du die Details:

 

Young Tarif.png

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @anni98 

 

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

 

Zur Wechselgarantie:

Diesen Wechsel mußt du über die Vertragshotline telefonisch in Auftrag geben, über das Kundenportal (online) ist das nicht möglich. Ab dem 13ten Monat ist das möglich. Solltest du dich aber z.B. erst nach 15 Monaten dazu enscheiden würde die neue 12 monatige Laufzeit erst ab diesem Zeitpunkt beginnen.

 

Zum Router:

Ja den Router kannst du dann weiter benutzen, aber er wird dann 2,99€ monatlich zu Buche schlagen. Eventuell wäre es da vielleicht sinnvoller nur in den 100er Tarif downzugraden weil er dort kostenlos dabei ist. Du würdest also bei einem Wechsel in den 100er Tarif 5€ und in den 50er Tarif nur 7€ (und nicht 10€) sparen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo @Argantho ,
danke erst einmal für die Antwort .
Also ist ein Wechsel von den Young-Tarifen zu den „nicht-Young“- Tarifen auch in der Wechselgarantie enthalten? Denn den 50er gibt es ja nur als „nicht-Young“ richtig?

Hallo @anni98 

 

in deiner Auftragsbestätigung müsste eigentlich drin stehen auf welche Tarife du Downgraden kannst. Dort wird vermutlich nur der 100er Young stehen.

Wenn du auf den "normalen" 50er Cable downgraden möchtest wird das vermutlich wie jede andere Tarifänderung (Up- oder Downgrade) dann eine neue 24 monatige Laufzeit als Bedingung haben.

 

Ein Wechsel wäre also (meines Wissens nach) halt auch in den 50er Tarif möglich, er würde dann aber nicht unter die Wechselgarantie (keine neue Mindestlaufzeit von 24 Monate) fallen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
@Argantho
Vielen Dank für die Hilfe!
Damit hast du alle meine Fragen beantwortet.
LG Annika

Hallo Annika,

 

gern geschehen ... dafür gibt es ja dieses Forum ... 🙂

 

Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast, denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren (unter jedem Beitrag gibt es immer einen Button dafür) damit der Thread geschlossen werden kann. Solltest du mal wieder Fragen haben öffne einfach einen neuen Thread dazu.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen Annika,

 

Argantho hat Dir schon geholfen. Ich klinge mich hier aber dennoch ein, da es bei unseren Young-Tarif eine Besonderheit gibt. Der Tarif mit 50 Mbit/s steht innerhalb der Wechselgarantie für einen Young Tarif nicht zur Auswahl. Somit sollte sich auch Deine zweite Frage erübrigen.

 

Schau mal bei der Tarif-Übersicht Hier findest Du die Details:

 

Young Tarif.png

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina 

 

das hatten wir ja schon herausgefunden das der 50er nicht als "Young" angeboten wird ... 🙂

die Frage von Annika bezog sich ja auch darauf ob ein Wechsel in den "normalen" 50er Tarif möglich wäre, welcher dann aber wie ein ganz normaler Tarifwechsel mit neuer 24 monatiger Laufzeit behandelt werden würde und nicht unter die Wechselgarantie fällt.

 

Die Aussage meinerseits war doch so korrekt ... oder ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Also wenn ich mich jetzt entscheiden würde, dass ich dann doch lieber von Anfang an den 50er Vertrag haben will, kann ich das dann jetzt schon ändern oder erst nach einem Jahr? Oder erst nach Ablauf der 2 Jahre?

LG Annika
@Argantho
@Tina
Also wenn ich mich jetzt entscheiden würde, dass ich dann doch lieber von Anfang an den 50er Vertrag haben will, kann ich das dann jetzt schon ändern oder erst nach einem Jahr? Oder erst nach Ablauf der 2 Jahre?

LG Annika