abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Kabel Digital HD auf Vodafone TV, zwangsläufig neue Smartcards??
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

wie oben schon beschrieben, laut MA der Hotline, soll ich für einen Wechsel von Kabel Digital HD auf Vodafone 3 neue Smartcards bekommen. Bisher laufen alle Smartcards problemlos übern Sky Receiver. Am ursprünglichen Vertrag ändert sich nichts, ausser der Tarif und das dann daraus ein GigakKombi wird 😉

Ausserdem soll ich angeblich auch ein Receiver bekommen obwohl dieser nicht notwendig ist.

Kennt dies auch jemand so oder ist die Aussage falsch?

 

lg

26 Antworten 26
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pimpmytown88,

 

angekommen, damit kann ich arbeiten

 

Ihr möchtet also den bestehenden Vertrag über Digital TV zu 3,90 Euro auf Vodafone TV Cable zu monatlich 9,99 Euro ändern, damit Ihr von der GigaKombi für TV profitieren könnt, richtig? Das wäre ohne Probleme machbar, da dort aktuell ein CI+ Modul mit einer G09 Karte hinterlegt ist.

 

Zu dem Vertrag gehört der Festplattenrekorder, dieser würde das CI+ Modul ersetzten. Die Karte funktionieren im CI+ Modul und im Festplattenrekorder, somit bleibt die Nutzung Euch überlassen. Eine Bereitstellungsgebühr fällt nicht an, die Laufzeit von 24 Monaten startet neu.

 

Der Widerruf des nicht gewünschten Vertrages wurde bereits bearbeitet. Bitte nehmt dann das Paket mit dem Festplattenrekorder einfach nicht an. Damit dieser Prozess sauber durchläuft. Solltet Ihr obige Umstellung wünschen, würde ich einen extra Versand veranlassen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars

Das Paket wurde heute leider angenommen wird aber sofort retourniert!

 

Genau so ist es, eine Hauptkarte und 2 Zweitkarten also insgesamt 3 Smartcards, so wie hinterlegt für 9,90 mtl.

Dazu bitte den Gigakombi einbuchen, IBAN ist bei Kabel Internet und Mobilfunk die selbe, da bin ich aber Vertragspartner.

 

Ok, also muss ich den Receiver nicht nutzen sondern kann die Karten alle da lassen wo sie sind und zurzeit reibungslos funktionieren?

Im Grunde ist es nur eine Tarifumstellung. 

Was brauchst du noch um den GigaKombi zu aktivieren?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pimpmytown88,

 

ok, habe ich fertig gemacht. Der zugehörige Festplatten-Rekorder und Auftragsbestätigung kommt dann die Tage.

 

Karte kannst Du auch im CI+ Modul weiternutzen. Daran habe ich ja so gesehen, nichts geändert. GigaKombi habe ich mich auch gekümmert, sollte bald eine SMS bei Dir ankommen.

 

Gib mir dann gerne noch eine Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars

ich danke dir 😉 

Melde mich wenn es was neues gibt.

Den 1. Receiver kann ich zurückschicken?

Brauchst du noch was wegen GK von mein Mobilfunk? Handynummer Kundennummer etc?

Ich hoffe es klappt alles mit den 5 Euro und den 5 GB 😉

 

Hab es schon online gesehen das die Karten umgestellt sind. bzw. die eine 😉

 

Ich danke dir und melde mich.

Schönen Tag dir 


@Pimpmytown88@  schrieb:

Ich hoffe es klappt alles mit den 5 Euro und den 5 GB 😉


Hm, 6€ mehr ausgeben um für 5€ Rabatt über den Internetvertrag zu bekommen, im Endeffekt also 1€ mehr bezahlen?

Gut, die 5GB könnten ein Argument sein, kenne aber da den Vertrag nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi
Im Endeffekt eine einfache Rechnung. Eine Datenoption kostet mich mehr.
Rechnerisch ist es ein Vorteil für mich 😉
Und der eine Euro tut nicht weh.

Hallo,

 

ich schrieb ja, die Datenoption (5GB) könnte das Argument sein, so gesehen macht das wohl doch Sinn.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pimpmytown88,

 

ja, den ersten Receiver bitte zurückschicken, damit der Vorgang sauber getrennt bleibt.

 

Daten für die GigaKombi hatte ich schon. Geht doch sicher um die Rufnummer mit 66 am Ende 😉 Der zum Vertrag gehörende Recorder ist heute raus. Damit sind wir eigentlich damit durch. Die 5 Euro sollten dann auf der Rechnung auftauchen und die 5 GB in der MeinVodafone App. Wenn es da hakt, wären die Kollegen vom Mobilfunk wieder am Zug

 

Hast Du jetzt noch weitere Fragen zum Kabelvertrag?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars

Ja eine noch 😉

Du hast gesagt ich bekomme eine SMS wie lange dauert das in der Regel? Habe Stand jetzt noch keine bekommen.

Die Mobilfunk Hotline weiß angeblich von nicht :S, bzw. sagen mir alle , es sei aktiviert, aber eine SMS habe ich nie bekommen und in der App steht nichts.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pimpmytown88,

 

dass ist zwar jetzt nicht Kabel, aber ich habe mich mal schlau gemacht. Die Kombi war noch in Schwebe, dass haben die Kollegen jetzt bereinigt. Spätesten morgen sollte die Buchung durch sein. Ich warte mal gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!