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Lösung
10.07.2018 07:20 - bearbeitet 10.07.2018 07:23
Hallo,
wie oben schon beschrieben, laut MA der Hotline, soll ich für einen Wechsel von Kabel Digital HD auf Vodafone 3 neue Smartcards bekommen. Bisher laufen alle Smartcards problemlos übern Sky Receiver. Am ursprünglichen Vertrag ändert sich nichts, ausser der Tarif und das dann daraus ein GigakKombi wird 😉
Ausserdem soll ich angeblich auch ein Receiver bekommen obwohl dieser nicht notwendig ist.
Kennt dies auch jemand so oder ist die Aussage falsch?
lg
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am 12.07.2018 11:35
Hallo Pimpmytown88,
angekommen, damit kann ich arbeiten
Ihr möchtet also den bestehenden Vertrag über Digital TV zu 3,90 Euro auf Vodafone TV Cable zu monatlich 9,99 Euro ändern, damit Ihr von der GigaKombi für TV profitieren könnt, richtig? Das wäre ohne Probleme machbar, da dort aktuell ein CI+ Modul mit einer G09 Karte hinterlegt ist.
Zu dem Vertrag gehört der Festplattenrekorder, dieser würde das CI+ Modul ersetzten. Die Karte funktionieren im CI+ Modul und im Festplattenrekorder, somit bleibt die Nutzung Euch überlassen. Eine Bereitstellungsgebühr fällt nicht an, die Laufzeit von 24 Monaten startet neu.
Der Widerruf des nicht gewünschten Vertrages wurde bereits bearbeitet. Bitte nehmt dann das Paket mit dem Festplattenrekorder einfach nicht an. Damit dieser Prozess sauber durchläuft. Solltet Ihr obige Umstellung wünschen, würde ich einen extra Versand veranlassen.
Viele Grüße
Lars
12.07.2018 12:01 - bearbeitet 12.07.2018 12:12
Das Paket wurde heute leider angenommen wird aber sofort retourniert!
Genau so ist es, eine Hauptkarte und 2 Zweitkarten also insgesamt 3 Smartcards, so wie hinterlegt für 9,90 mtl.
Dazu bitte den Gigakombi einbuchen, IBAN ist bei Kabel Internet und Mobilfunk die selbe, da bin ich aber Vertragspartner.
Ok, also muss ich den Receiver nicht nutzen sondern kann die Karten alle da lassen wo sie sind und zurzeit reibungslos funktionieren?
Im Grunde ist es nur eine Tarifumstellung.
Was brauchst du noch um den GigaKombi zu aktivieren?
am 12.07.2018 15:09
Hi Pimpmytown88,
ok, habe ich fertig gemacht. Der zugehörige Festplatten-Rekorder und Auftragsbestätigung kommt dann die Tage.
Karte kannst Du auch im CI+ Modul weiternutzen. Daran habe ich ja so gesehen, nichts geändert. GigaKombi habe ich mich auch gekümmert, sollte bald eine SMS bei Dir ankommen.
Gib mir dann gerne noch eine Feedback.
Viele Grüße
Lars
12.07.2018 15:12 - bearbeitet 12.07.2018 15:17
ich danke dir 😉
Melde mich wenn es was neues gibt.
Den 1. Receiver kann ich zurückschicken?
Brauchst du noch was wegen GK von mein Mobilfunk? Handynummer Kundennummer etc?
Ich hoffe es klappt alles mit den 5 Euro und den 5 GB 😉
Hab es schon online gesehen das die Karten umgestellt sind. bzw. die eine 😉
Ich danke dir und melde mich.
Schönen Tag dir
am 12.07.2018 22:05
@Pimpmytown88@ schrieb:
Ich hoffe es klappt alles mit den 5 Euro und den 5 GB 😉
Hm, 6€ mehr ausgeben um für 5€ Rabatt über den Internetvertrag zu bekommen, im Endeffekt also 1€ mehr bezahlen?
Gut, die 5GB könnten ein Argument sein, kenne aber da den Vertrag nicht.
am 12.07.2018 22:22
am 12.07.2018 22:53
Hallo,
ich schrieb ja, die Datenoption (5GB) könnte das Argument sein, so gesehen macht das wohl doch Sinn.
am 13.07.2018 11:29
Hi Pimpmytown88,
ja, den ersten Receiver bitte zurückschicken, damit der Vorgang sauber getrennt bleibt.
Daten für die GigaKombi hatte ich schon. Geht doch sicher um die Rufnummer mit 66 am Ende 😉 Der zum Vertrag gehörende Recorder ist heute raus. Damit sind wir eigentlich damit durch. Die 5 Euro sollten dann auf der Rechnung auftauchen und die 5 GB in der MeinVodafone App. Wenn es da hakt, wären die Kollegen vom Mobilfunk wieder am Zug
Hast Du jetzt noch weitere Fragen zum Kabelvertrag?
Viele Grüße
Lars
13.07.2018 11:55 - bearbeitet 13.07.2018 12:09
Ja eine noch 😉
Du hast gesagt ich bekomme eine SMS wie lange dauert das in der Regel? Habe Stand jetzt noch keine bekommen.
Die Mobilfunk Hotline weiß angeblich von nicht :S, bzw. sagen mir alle , es sei aktiviert, aber eine SMS habe ich nie bekommen und in der App steht nichts.
am 13.07.2018 15:01
Hi Pimpmytown88,
dass ist zwar jetzt nicht Kabel, aber ich habe mich mal schlau gemacht. Die Kombi war noch in Schwebe, dass haben die Kollegen jetzt bereinigt. Spätesten morgen sollte die Buchung durch sein. Ich warte mal gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Lars