abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von IPV6 auf IPV 4 UND die Freigabe der Portweiterleitung?
cardo1410
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was muss ich anstellen um das zu bewerkstelligen? Ich möchte von aussen auf mein NAS zugreifen das geht nicht mit IPV6. Ich würde mich freuen wenn jemand von den Moderatoren hier die Umstellung durch führt.

 

cu cardo_

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Erzähle etwas mehr.

Um welchen Router handelt es sich?

In welchem Bundesland lebst du?

Welches NAS benutzt du?

 

Es gibt auch mit DS-Lite viele Möglichkeiten.

Ich habe CableMax 1000 warum sollte ich da DSL nehmen? Es ist die Kabel Station.

Was hat das damit zu tun wo ich wohne und welches NAS ich nutze? Ich möchte halt nur wieder IPV4 haben da ich bei mir alles umgestellt habe und auch Portweiterleitung brauche.

 

cu cardo_

Wieso beantwortest du nicht einfach die Fragen.? Bist du immer so? Sorry aber das ist die falsche Einstellung hier im Forum und neu biste ja auch nicht. Du weisst doch wie es hier abläuft. 

 

Bei Vodafone Kabel Deutschland wird KEINE ÖFFENTLICHE IPv4 geschaltet. Nur Im Business Tarif mit fester ip. 

Es ist nämlich Nicht vertragsbestandteil. 

 

Bei Vodafone West kannst du es über die Komfort Option oder im 1gbkt Tarif bekommen wenn du es zusätzlich buchst. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Lösung für NRW ist eine andere als die von SH

Von DSL war keine Rede sondern von DS-Lite, so heisst dein jetztiges Verfahren.

 

Bin aus Sachsen-Anhalt und bei  DS-Lite dachte ich halt an DSL.

Welche Möglichkeiten bestehen dann den bei DS-Lite

 

cu cardo_

Beschaeftige dich zunächst intensiv mit dem Thema - auch die Unterschiede zwischen dem Shared Medium Kabel Internet und (V)DSL. 

 

Bei Vodafone Kabel Deutschland wird im Privatkundenbereich kein Dual Stack geschaltet.

 

Nach intensiver Beschäftigung mit der Thematik kann fuer deinen Anwendungsfall vielleicht der Bridge Modus der Vodafone Station mit eigenen Router eine Loesung sein.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/%C3%96ffentliche-IPv4-Adresse/td-p...

 

cardo1410
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wollte gerade die Station in den bridge Modus versetzen und sehe das wenn homespot an ist der Modus nicht geht. Also wollte ich homespot ausmachen dann steht da das es jetzt 7 Tage dauert bis das funktioniert. Was dauert da so lange? Es steht steht ds das ich diese Option erst in 7 Tagen verfügbar ist,Doch ich kann immer wieder auf ausstellen klicken mit der selben Warnung.  Bridge Modus ist immer noch nicht anwählbar. Bekomme auch   keine Bestätigung das ich das ausschalten des homespot veranlasst habe.

 

cu cardo_

Hotspot ausschalten und 7 Tage warten - eine "Abkuerzung" ist nicht moeglich. In der Ruhe liegt die Kraft.

cardo1410
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ja uncool in der heutigen Zeit! Was dauert da  so lange? Das macht doch eh ein computer 

 

cu cardo_