Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Von HomeBox 4 zurück auf HomeBox 3 - Hotline mit unterschiedlichen Aussagen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,
ich wende mich nun an die Community und gehe ziemlich stark davon aus, dass man mir hier eher weiterhelfen kann.
Ich habe nun bereits 5-6 Mal mit der Hotline telefoniert und wirklich von jedem Mitarbeiter eine andere Aussage bekommen; nur war keine hilfreich oder korrekt.

 

Zur Situation: ich konnte von Internet & Phone Cable 200 auf CableMax 500 umsteigen. Entgegen der Hotline-Aussagen benötigte ich doch die Homebox 4, die mir zugeschickt wurde. Als ich alles eingerichtet hatte, habe ich festgestellt, dass die aber keinen DVB-C Tuner hat, den wir aber sehr viel nutzen.
Wir haben uns dann dazu entschlosen, den neuen Tarif per Widerspruch zu kündigen und lieber weiter die Homebox 3 und die 200er Leitung zu nutzen - schweren Herzens, denn wer will nicht gern ein bisschen mehr Speed, wenn er verfügbar ist.

Nun muss ich die Homebox 4 zurücksenden und die Homebox 3 wieder anschließen. Und das funktioniert eben nicht:
Aussage 1: warten bis der Widerspruch bestätigt ist (habe ich, funktioniert aber noch nicht)
Aussage 2: klemmen sie einfach um, das geht jetzt (nein, da steht ich solle ein Aktivierungscode eingeben)
Aussage 3: Code schicken wir ihnen zu (das war ein Aktivierungscode für das Online-Portal und hat nix mit dem Router zu tun gehabt)
Aussage 4: wir geben das an die Technik-Abteilung, die müssen die MAC-Adresse von der Homebox 3 eingeben, sie bekommen dann eine SMS und können die Geräte umklemmen (kam aber nichts.....)
Aussage 5: klemmen sie das Gerät einfach an, eine Stunde später geht das von alleine, MAC-Adresse bezieht das System automatisch

Über die ganzen vorherigen Anrufe, bei denen man mir nicht glauben wollte, dass die Homebox 4 keinen DVB-C Tuner hat oder wo man mich quer durch das ganze Unternehmen hat telefonieren lassen, mal ganz zu schweigen. Ich habe in den letzten Tagen rund 7 Stunden in der Telefonleitung verbracht...

Natürlich könnte ich jetzt die Router umklemmen und gucken, ob denn diese Aussage wenigstens richtig ist. Ohne jetzt in die Details zu gehen: ich muss bei jedem Versuch ob es geht einen Schrank leer räumen und wegrücken und hab langsam genug davon. Ich würde gern wissen, ob hier jemand weiß, ob die Aussage stimmt: kann ich das jetzt umklemmen, abwarten und alles erledigt sich von allein?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TorstenFi,

 

freut mich, dass mit dem Router jetzt alles wieder läuft.

 

Ich schließe dann hier ab und wünsche einen schönen Tag.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Ein Aktivierungscode ist bei einer Leihbox nicht erforderlich.

 

Es muss die Mac Adresse der 6591 herausgenommen werden und die Mac Adresse deiner 6490 wieder eingetragen, dann läuft es auch wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Laut der letzten Dame am Telefon bezieht die 6490 die MAC-Adresse nach etwa einer Stunde selbst. Alles andere wäre nur für DSL.

Ich gehe davon aus, dass die Info dann falsch ist?
Es ist echt übel, weil einem dort jeder was anderes sagt und dann der Nächste ganz empört ist, weil das ja nicht stimmen würde.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann genauer anschauen. Kann aber schon ein wenig dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi TorstenFi,

 

wir schauen uns das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum, der MAC der HB3 und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich richte gerade meinen Router ein: vorhin wurde er seitens Vodafone zurückgesetzt und neu ins System aufgenommen. Der Router war offenbar dort schon raus.

Vielen Dank aber für die Hilfe soweit!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TorstenFi,

 

also funktioniert jetzt alles?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TorstenFi,

 

freut mich, dass mit dem Router jetzt alles wieder läuft.

 

Ich schließe dann hier ab und wünsche einen schönen Tag.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen