Internet, Telefon & TV über Kabel

Von GigaTVnet auf "GIGA TV 4K inkl Multiroom" umsteigen | Service nicht erreichbar
Highlighted
Youngster

Hallo zusammen,

 

ich stehe einige Tage nach meinem Umzug vor einem Problem mit meinem TV-Anschluss.

Bis jetzt habe ich den normalen GigaTVnet-Receiver, den ich per Kabel sowohl mit dem Fernseher, als auch mit der Kabelbuchse und dem WLAN-Router verbinden muss. Ich möchte gerne umsrüsten auf die Giga TV 4k Box inkl. Multiroom, um die Multiroom-Box ohne Kabelverbindung zum Router nutzen zu können und das Kabelverlegen in der Wohnung zu umgehen. Ein Vodafone-Mitarbeiter hatte mich über das Produkt aufgeklärt, war aber nicht der richtige Ansprechpartner, um Änderungen an meinem Vertrag vornehmen zu können oder mir meine weitere Vorghensweise mitzuteilen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht erst die Kündigungsfrist sbwarten muss, um den jetzigen Receiver zu kündigen, da ich für Multiroom sogar noch draufzahlen würde.

Allerdings werde ich vom Hotlineroboter ständig an die falsche Abteilung durchgestellt oder hänge 2-3 Stunden in der Warteschleife, worauf hin ich aus der Leitung fliege. Ein Kontaktformular in dem Sinne gibt es ja nicht mehr, man wird auch dadrüber auf den Whats-App-Chat verwiesen, wo einem wieder ein Roboter antwortet.


Ich hatte sogar die Produktberatung am Telefon erreicht, die mich an die TV-Abteilung durchstellen wollte, aber nach  Stunden Warteschleifenmusik flog ich wieder aus der Leitung.

Ich muss mein Anliegen relativ dringend klären, da der gestrige Mitarbeiter mich drauf hinwies, dass ein Wechsel evtl. nur in einer bestimmten Frist vorgenommen werden kann. Hat hier jemand einen Tipp? Ich bin wirklich seit gestern 14 Uhr durchgehend am Anrufen und habe einfach keinen Erfolg.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Wenn Die gigatv Box an der multimedia Dose und am. Internet hängt hast du kein gigatvnet Vertrag sondern die normale gigatv Box.

 

Multiroom kannste doch dazu buchen, brauchst aber bei jeder Box Internet. Sprich Kabel oder WLAN muss da immer verbunden sein. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jules91,

 

ich denke auch, dass Du aktuell die 4k Box hast, nicht die Netbox, da Du das Gerät mit der Kabelbuchse verbindest. Dies ist bei der Netbox nicht nötig. Es ist nicht möglich von der GigaTV Box auf die Netbox zu wechseln. Auch wenn Du eine Multiroombox dazu bestellst, ist ein solcher Tarifwechsel nicht machbar, tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen