Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Von DSL zu Kabel wegen Umzug: fehlende Auftragsbestätigung

Highlighted
Smart-Analyzer

Nabend,

ich ziehe dieses Wochenende innerhalb meiner Stadt um und wollte eigentlich meinen DSL Vertrag von Vodafone mit in die neue Wohnung nehmen. Laut Internet nicht möglich, laut Hotline schon, aber teurer als auf Kabel umzusteigen, über das die neue Wohnung verfügt. Prima, also habe ich das Angebot angenommen und bin auf Kabel umgestiegen. Mir wurde gesagt, dass der alte DSL Vertrag in dem Zuge gekündigt würde. Als Starttermin fürs Kabel habe ich den 30.10.20 beauftragt. Ich sollte dann in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigungsmail bekommen und auch eine bezüglich der Kündigung des DSL Vertrages mit allen Anweisungen etc,. So weit, so gut...

 

Jetzt habe ich gestern den Kabelrouter an meine (noch) aktuelle Adresse erhalten -wie von mir gewünscht-, aber immer noch keine Auftragsbestätigung. Weder per Mail, noch lag diese dem Paket bei. Wegen der Kündigung des DSL-Vertrages habe ich auch noch keine weiteren Nachrichten bekommen.

 

Ich wüsste gerne, wie es um meinen DSL Vertrag steht, da ich nicht unbedingt doppelt zahlen will, wann ich das aktuelle Mietgerät zurückschicken muss etc. und ich würde eigentlich gerne vor Inkrafttreten des Vertrages meine Konditionen noch einmal einsehen, denn sonst kann ich im Ernstfall ja nichtmal widersprechen. ^^' 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir da vielleicht jemand helfen und herausfinden, wie es da aussieht?

 

Bei der Kabelhotline komme ich leider auch nicht weiter, da ich ohne Bestätigung auch keine Kundennummer habe und ohne Nummer anscheinend nichtmal mit jemandem sprechen kann. Smiley (traurig)

 

Grüße Larissa

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Larissa,

 

die Auftragsbestätigung für Deinen Kabelanschluss erhältst Du per Post. Es ist möglich, dass sie bereits an die neue Adresse geschickt wurde.

 

Der DSL-Anschluss wird automatisch gekündigt, sofern Du bei Abschluss des Kabelvertrags die Daten des DSL-Vertrags angegeben hast.

 

Die Kündigung erfolgt dann zum technisch frühestmöglichen Zeitpunkt nach Start des Kabel-Vertrags.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern den Auftragsstatus. Ich benötige die folgenden Daten zur Prüfung bzw. Legitimation:

  • Deinen Namen
  • Deine DSL Kundennummer
  • Die neue Adresse
  • Geburtsdatum 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

danke für die Infos. Smiley (fröhlich)

Ich habe zwar noch keine Auftragsbestätigung bekommen, aber schon mal die Kündigungsbestätigung und den Kündigungszeitpunkt meines DSL-Vertrages per Mail. Der Kabelanschluas funktionierz auch bisher einwandfrei.

So weit bin ich beruhigt, der Thread kann gerne geschlossen werden. 

 

Viele Grüße

Larissa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Larissa,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass der Wechsel offensichtlich geklappt hat

 

Ich schließe den Beitrag hiermit ab. Solltest Du noch Fragen haben, erstelle bitte einen neuen Beitrag im passenden Board Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen