abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Business 200 auf Privat Cable 1000 wechseln
Patrick16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

da wir umziehen würde ich gerne zum Umzugservice auch gleich einen Tarifwechsel vornehmen, da ich von Business auf Privat zurück möchte ist die fragew ob es überhaupt geht ? 

8 Antworten 8
SaFink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vermutlich geht das. Aber da wird das gleiche Problem sein wie bei mir (ein Thread vorher). Der Tarif kostet dann 49,99 EUR ab dem 4 Monat ff

Zahle wegen Business Tarif und einer festen IPv4 soweiso schon 57€, aber kann es nicht selber wechseln im Internet 

Bei mir sinds mit HD-Reciever (ohne TV-Optionen), Fritzbox und Cable200 schon ganze 73 EUR im "privattarif". Daher hat mich die höhere Gebühr für das upgrate mehr zahlen muss. Aber gut schauen wir mal.

 

Glaube  den Wechsel kann ich sogar im Portal erklären:

Meine Vertragsdaten->Internet&Phone->Tarif wechseln klicken.

 

Insofern das bei Deinem Tarif ebenso möglich ist.

 

 

 

@Patrick16 Ich denke nicht, dass dies möglich ist. Ein Wechsel von business in privat ist doch erst zum Ende der Laufzeit möglich, wenn ich mich nicht irre. 

Insofern ist dein Fall auch nicht mit dem von @SaFink vergleichbar.

Ok, wollte helfen. Während ich auf meinen Support warte. Hatte sich ähnlich angehört.

 

Habe auch die International mobil Allnet-Flat zur Erklärung des aktuellen Rechnungsbetrages.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

grundsätzlich ist der Wechsel auf einen Privatkundentarif möglich. Ist der Grundpreis vom neuen Tarif höher, ist das jederzeit möglich. Kostet der neue Tarif weniger als der bisherige, ist der Wechsel er nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Seit wann besteht denn der jetzige Business-Tarif?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

seit 06.10.2018, war auch soweit zufrieden, nur benötige ich die ganzen extras nicht mehr. War lediglich ne frage würde den Vertrag sonst auch ganz normal erfüllen und dann zum nächsten Termin kündigen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick16,

 

dann sollte dem Tarifwechsel nichts im Wege stehen. Da das nur durch einen Kundenberater beauftragt werden kann, kannst Du mir gerne Bescheid geben, ob ich alles in die Wege leiten kann. Dafür bräuchte ich nur eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift.

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!