Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Von 400 auf CableMax 1000

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag

Ich bin Bestandskunde bei Vodafone

Aktuell bei Internet/Festnetz mit

400mbit Anschluss und zusätzlich einer Fritzbox .

 

In der Vergangenheit gab es zeitweise

Die Möglichkeit kostenneutral auf 1000mbit zu wechseln jedoch war dies an meiner Adresse nicht verfügbar.

 

Jetzt ist an meiner Adresse 1000mbit verfügbar und Neukunden würden auch nicht mehr bezahlen als ich für meinen 400mbit Anschluss.

Wenn ich jetzt meinen Vertrag umstellen würde müsste ich jedoch ab dem 4. Monat 10€ mehr bezahlen.

 

Nun meine Frage besteht eine möglich

Der kostenneutralen Umstellung ?

400mbit Plus Fritzbox nach 1000mbit Plus Fritzbox

 

Mfg

 

PS: Habe nun schon mehrere Beträge gefunden

und warte dann wohl am besten auf eine PN 😃👍

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo vanDraaken,

 

Deine Tarif habe ich für Dich umgestellt und Deine neue HomeBox macht sich dann auf den Weg zu Dir. Deine derzeitige schickst Du uns dann wieder zurück, sobald Du die neue Box angeschlossen hast. Lass mich anschließend hier noch kurz wissen, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Royal-Techie

Hallo @vanDraaken, genaugenommen wartest du auf einen Moderator, der dich auffordert eine PN zu schreiben. Die Mindestvrttragslaufzeit ist schon abgelaufen? Falls nicht, ist ein Wechsel nicht möglich. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi

ja oder so rum ^^
bin Langzeitkunde denke das sollte nicht das Problem sein

thx

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo vanDraaken,

 

ich schaue gerne, ob ein Wechsel auf CableMax 1000 möglich ist. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo

danke für die schnelle Antwort

die Daten sind an Sie rausgegangen 

Mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo vanDraaken,

 

Deinen Tarif kann ich gerne für Dich auf Vodafone CableMax 1000

umstellen. Du würdest dann auch eine neue HomeBox für 4,99 Euro bekommen und Deine aktuelle schickst Du zurück. Der Wechsel kostet einmalig 9,99 Euro und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo

Danke für die schnelle antwort

wenn sich die monatlichen Kosten nicht ändern

stellen sie es um und ich bedanke mich nochmal recht herzlich 😃

Mfg 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo vanDraaken,

 

Deine Tarif habe ich für Dich umgestellt und Deine neue HomeBox macht sich dann auf den Weg zu Dir. Deine derzeitige schickst Du uns dann wieder zurück, sobald Du die neue Box angeschlossen hast. Lass mich anschließend hier noch kurz wissen, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo

Hardware ist angekommen und Anschluss läuft

Vielen Dank für die schnelle Abwicklung 😃👍

 

Nun habe ich noch Fragen dazu:

 

Diese Telefon-Optionen enden sobald sie das Gerät aktivieren

-mobile & euro-flat

-Option hombox3

 

Neuer Vertrag hat jetzt

Mobile & Euro flat plus 9,99€/Monat

Also was bedeutet das „plus“ und gibt es das weiterhin

durch die gigakombi zum Nulltarif ?

 

Zweite Frage

Ich hatte vorher einen 400/25 Abschuss mit recht stabilen Werten

Down wird jetzt 800-900 erreicht was ok ist

Aber Up erreiche ich kaum die alten Werte von 25 und von den neuen

Bin ich weit entfernt.

Kann man was an der Fritzbox einstellen oder liegt das am Netz ?

 

Mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo vanDraaken,

die Option heißt jetzt anders. Die Mobile & Euro Flat Plus ist aber durch die GigaKombi weiterhin kostenlos.

Es wird sich mal ein Techniker anschauen müssen. Bist Du so lieb und machst in dem entsprechenden Board einen Beitrag dazu auf, damit es hier nicht zu durcheindander wird.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen