abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vollständige Zahlung trotz Vertragsende?
Lou262
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo.
Mein Vertrag läuft Anfang September aus und ich wollte ihn auch nicht verlängern. Wie läuft das dann mit der Zahlung? Muss ich trotzdem noch den ganzen Monat/den vollen Betrag zahlen, obwohl der Vertrag dann inaktiv ist?
Das Geld wird immer am 9./10./11. des Monats abgebucht, mein Vertrag läuft aber erst am 14.09. ab.
Danke schonmal!
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst selbstverstäntlich nur bis zum Tag wo der Vertrag endet bezahlen und nicht das volle Monat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Danke! Und wie wird das dann verrechnet?
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lou262,

 

also grundsätzlich hat Kurtler natürlich recht. Wir berechnen die Grundentgelte auf den Tag genau. ABER: Wenn die Rechnung kurz vor dem Vertragsende erstellt wird, kommt es zu einer Überschneidung. In den Fällen, wird der gesamte Monat berechnet . Wenn der Vertrag dann beendet ist, gibt es ein Guthaben auf dem Kundenkonto. Das wird in aller Regel auf das hinterlegte Bankkonto zurückerstattet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!