abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodel kabel Inkasso
Karthik30051991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte ein Wifi von Vodafone kabel Deutschland in Berlin. Die Kundennummer lautet XXX.

Die Geschichte ist -
Aufgrund von Arbeit und Studium bin ich von diesem Ort weggezogen und an einen anderen Ort gezogen. Ein Freund von mir bezahlte also die monatliche WLAN-Rechnung. Der Vertrag lief auf meinen Namen. Jetzt ist der Vertrag beendet.

Aber er hat einige Rechnungen nicht bezahlt, und jetzt erfahre ich, dass ich die Strafe bezahlen muss. Ich bezahlte den Restbetrag. Aber wieder ist eine neue Geldstrafe mit dem Vermerk Inkasso in mein Portal gekommen. Aber auch ich habe sie gerade erst bezahlt.


Können Sie mir bitte eine Bestätigung geben, dass ich von all meinen Schulden frei bin?

Können Sie mir bitte auch helfen, wie ich meine Rechnungsadresse aktualisieren kann? Ich bleibe nicht mehr an dem alten Standort. Ich bin einfach verwirrt.



Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! 

28 Antworten 28

@Tina  @Stephan 

 

Ich danke Ihnen vielmals. Muss ich mich trotzdem mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen?

 

VG

Karthik

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthik30051991,

 

nein, das sollte damit erledigt sein. Außer das Inkassounternehmen hat noch direkte Kosten für die Einforderung an Dich gestellt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  @Stephan 

 

Ich weiß nicht einmal, ob das Inkassobüro mir eine Geldbuße berechnet hat. Der Grund dafür ist, dass ich nicht mehr unter der alten Adresse wohne. Können Sie mir bitte helfen, wie ich mich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen kann, um die eventuelle Geldstrafe zu klären? Ich habe kein Aktenzeichen oder Aktenzeichen als Referenz für die Beantragung der Geldstrafe auf meinen Namen.


Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karthik30051991,

 

ich gebe es zur Sicherheit an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina 

Sicher. Bitte tun Sie das. Ich mache mir wirklich Sorgen.

Ich warte auf Ihre Antwort.

 

VG

Karthik

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karthik,

 

bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Allerdings war ja jetzt auch ein Wochenende dazwischen. Melde Dich bitte Ende der Woche noch einmal hier, wenn wir uns nicht vorher schon melden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars  ok Danke

@Lars 

 

Könnten Sie bitte noch einmal nachfragen. Ich mache mir Sorgen.

 

VG

Karthik

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karthik30051991,

 

es wurde bereits alles in die Wege geleitet. Du bekommst dann wie gewünscht eine neue Aufstellung der Forderungen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas @Lars @Tina @Stephan 

 

Ich habe noch keinen Brief oder ein Dokument erhalten, wie von Ihnen gesagt. Können Sie das bitte überprüfen? Vergewissern Sie sich auch, dass er an meine Adresse in Hamburg geschickt wurde.

 

VG

KV