Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vodaphone Station already have Wifi Enabled?

Ers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Alle,

 

ich habe Vodafone Cabel Internet und Telefon 250 zusammen mit der Vodafone Station bestellt. Die Hardware habe ich heute erhalten, allerdings habe ich sie noch nicht angeschlossen. Ich habe 2 Fragen:

 

1> Ist der Anschluss bereits aktiv? Oder wird jemand vom technischen Team zu mir nach Hause kommen, um ihn zu aktivieren? Ich habe keine Informationen von Vodafone darüber erhalten.

2> Ist Wifi/WLAN standardmäßig aktiv? Oder muss ich es immer mit einem LAN-Kabel verbinden?

 

Kann mir jemand bei diesen anfänglichen Verwirrungen helfen.

Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen,
Ers

 

Edit: @Ers Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Ers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, dass Sie meinen Beitrag in die richtige Kategorie verschoben haben.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

In der Regel aktiviert sich der Anschluss entweder durch den Anschluss des Kabelrouters an der Multimediadose oder spätestens zum in der Auftragsbestätigung genannten Termin.

Bei den aktuellen Verträgen ist das WLAN inklusive und muss nicht extra aktiviert und gezahlt werden, aber das kann sich jederzeit wieder ändern - das gilt dann aber nur für danach abgeschlossene Neuverträge. Falls du Zocker bist, würde ich auf jeden Fall die LAN-Verbindung bevorzugen.

(1)
Mehr anzeigen
Ers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Torsten,

vielen Dank für das Update.

Ich werde das Gerät in der nächsten Woche an die Steckdose anschließen und prüfen, ob alles einwandfrei funktioniert. Die Hardware ist in der neuen Adresse, die ich nächste Woche einziehen werde. Ich werde mich wieder melden, wenn ich weitere Fragen habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ers

Mehr anzeigen
Ers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Update.

Gestern bin ich in meine neue Wohnung gegangen und habe mich in das Wifi eingeloggt. Leider war die Internet-LED immer rot und blinkte. Ich rief den technischen Support von Vodaphone an (zum Glück sprach der Mitarbeiter auf Englisch, da mein Deutsch nicht fließend ist Smiley (fröhlich)) und sie sagten, dass ein Techniker kommen muss, um die Installation insgesamt und die Anschlüsse im Keller zu überprüfen. Also haben sie ein Ticket erstellt, um das Problem zu beheben. Ich warte darauf, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird, da ich derzeit im Home Office bin und möchte, dass die Internetprobleme behoben sind, bevor ich nächste Woche komplett in die neue Wohnung einziehe. Daumen drücken.

Mehr anzeigen