Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Vodafone zieht weiter ein
Tobbel2
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab zum 07.10 zu 1und1 gewechselt. ich hab den service bei 1und1 beansprucht in dem ich denen quasie erlaube für mich zu kündigen. soweit alles gut. allerdings hab ich jetzt vor ein paar tagen eine rechnung erhalten, die das "digital tv basic" paket beinhaltet. der internet vertrag ist nicht gelistet. jetzt frag ich mich muss man internet und tv seperat kündigen ? weil ein schreiben von vodafone hab ich gekriegt, in dem steht, dass ich doch bitte die hardware zurückschicke ( also router und smartcard ). sprich ich kann ja gar kein tv mehr gucken, bis auf ard und zdf

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser

Internet -Telefon und TV muss man separat kündigen.

 

1&1 kann nur deinen Internet-Telefonvertrag kündigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ja, das sind separate Verträge. Ein anderer Internet-Provider kann dein TV-Paket nicht für dich kündigen, das musst du zwingend selbst machen. Per Portierungsformular wird immer nur der Internet&Phone-Vertrag gekündigt.

Mehr anzeigen
Tobbel2
Smart-Analyzer

ah ok. wie ist das da denn mit der kündigungsfrist ? und wieso musste ich dann die smartcard zurückschicken, obwohl sie ja eigentlich zum TV paket gehört ?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wenn wirklich die Smartcard mit zurückgefordert wurde, dann ist das schlichtweg falsch. Ich gehe davon aus, das in der Kündigungsbestätigung ausschließlich der Kabelrouter zurückgefordert wurde. Ansonsten wende dich an den Kundenservice, damit dir eine neue Smartcard zugeschickt wird.

Mehr anzeigen
Tobbel2
Smart-Analyzer

ja stand im schreiben. router + smartcard. wie ist das denn wenn ich das digital dv basic sofort kündigen möchte geht das ? ich weiß nämlich nicht wie das mit der kündigungsfrist ist

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das solltest du auf der Rechnung sehen. Dort steht die Laufzeit und die Kündigungsfrist drauf, wenn du Kunde bei VFD/ex-KDG bist.

Mehr anzeigen
Tobbel2
Smart-Analyzer

also auf der letzten rechnung steht diesbezüglich nix

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann schaue mal Online unter Mein Kabel in dein TV Vertrag. Wenn da auch nichts steht, musst du auf einen Mod warten, der sich das mal anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tobbel2
Smart-Analyzer

da steht unter "kabel tv tarif" meine vertragsdaten. und da steht nur vertragsbeginn / frühestmögliches vertragsende / vertragsart. und das frühestmögliche vertragsende liegt in der vergangenheit ^^

Mehr anzeigen