abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone - warum kriegt Ihr eine telefonische Bestellung einfach nicht hin ???
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor

Aufgrund einer Werbepost mit kostenlosem Sky Wunschpaket habe ich am vergangenen Samstag die dort genannte Hotline angerufen und GigaTV bestellt.

Ich sagte dem Kollegen allerdings das ich kein TV Connect (15,-) benötige, da wir ein Mehrparteienhaus einer Wohngesellschaft sind und Multimediadosen bzw. Kabelanschluss schon immer vorhanden war und ist.

Dann sagte ich Ihm auch, das der Vertrag erst zum 01.11.2019 beginnen soll, da wir noch Sky haben, was zwar auf den Namen meiner Frau läuft, aber zum 1.11. kündbar ist und ich nicht doppelt bezahlen möchte.

So wurde das ganze dann am Ende auch aufgezeichnet, inkl.  Anschlussgebührbefreiung!!

 

Nun habe ich zu meiner Verwunderung vorgestern bereits Emails von Vodafone und von Sky erhalten und gestern kam die GigaTV Box. Ich habe mir als erstes natürlich die Auftragsbestätigung angesehen und siehe da, alles falsch. Nicht an die Vereinbarungen gehalten!!!  Smiley (wütend)

 

Es steht TV Connect drauf und wird mir mit 15,- EUR berechnet,

 

es steht auch die Anschlussgebühr drauf und wird mir mit 49,90 EUR berechnet. Abgesehen davon das alles zu früh in die Wege geleitet wurde!!

Ich habe gestern bereits versucht die Kundenhotline zu erreichen um alles zu widerrufen!! Ist mir leider nicht gelungen, ich kam nicht durch bzw. wurde aus der Leitung geschmissen!

Ähnliche Probleme hatte ich schon, als ich das Kabelinternet bestellt hatte. Ist das "normal" bei Euch, das telefonische Bestellungen nicht korrekt umgesetzt werden??

Wenn man mir keine einfache Lösung anbieten kann, in Form von Anschlussgebührbefreiung und Streichung von Vodafone TV Connect habe ich kein Bock mehr auf das Produkt und werde auch bestimmt nicht neu bestellen wenn das Sky Abo ausgelaufen ist!!

Eher werde ich das ganze hier wiederrufen und die Kündigung bei Sky zurückziehen!! Dann lass ich halt alles wie es war! Man weiss bei Euch offenbar ganz gut wie man seine Kunden verärgert!!!

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

wenn der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird, muss zwingend der TV Connect mit gebucht werden. Da reicht es auch nicht, wenn eine sogenannte Versorgungsvereinbarung besteht, sondern es ist ein vollwertiger Kabelanschluss nötig. Besteht dieser nicht, wird er vom System automatisch mit gebucht. Dass Du TV bisher nutzen konntest, ist kein Indiz dafür, dass ein solcher Vertrag bereits abgedeckt ist.

 

Das Produkt mit kostenfreiem Sky soweit im Voraus zu buchen ist unsgünstig. Daher ist der Wunschtermin systemisch evetuell raus geflogen. Mein Rat, widerruft bitte erst mal alles und zwar schriftlich, am besten über das Kontaktformular. Ihr solltest dann erst zeitnah zum Wunschtermin bestellen. Die Sky-Aktion werden wir noch eine Weile haben, was ich aber nicht versprechen kann. Ihr könnt Euch dann auch gerne hier im Forum melden und wir schauen, was zu diesem Zeitpunkt so machbar ist.


Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ob du TV connect brauchst oder nicht entscheidest nicht du 🙂 auch wenn du immer ein Anschluss hattest kann es sein das du illegal den mitbebutzt hast.

Zahlst du in dein Nebenkosten den Kabelanschluss mit?

Sky ist doch kostenlos daher haste keine doppelten Kosten..
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

wenn der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird, muss zwingend der TV Connect mit gebucht werden. Da reicht es auch nicht, wenn eine sogenannte Versorgungsvereinbarung besteht, sondern es ist ein vollwertiger Kabelanschluss nötig. Besteht dieser nicht, wird er vom System automatisch mit gebucht. Dass Du TV bisher nutzen konntest, ist kein Indiz dafür, dass ein solcher Vertrag bereits abgedeckt ist.

 

Das Produkt mit kostenfreiem Sky soweit im Voraus zu buchen ist unsgünstig. Daher ist der Wunschtermin systemisch evetuell raus geflogen. Mein Rat, widerruft bitte erst mal alles und zwar schriftlich, am besten über das Kontaktformular. Ihr solltest dann erst zeitnah zum Wunschtermin bestellen. Die Sky-Aktion werden wir noch eine Weile haben, was ich aber nicht versprechen kann. Ihr könnt Euch dann auch gerne hier im Forum melden und wir schauen, was zu diesem Zeitpunkt so machbar ist.


Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit,

Hallo Grit,

Ja, wir bezahlen bereits den Kabelanschluss über die Betriebskostenabrechnung!! Seit März habe ich hier auch einen Vertrag für Kabelinternet mit 400MBit, deshalb verstehe ich nicht warum jetzt nochmal für TV Connect zahlen soll???

Ich habe hier lediglich auf die Aussage berufen, die man auf Eurer Homepage finden kann. Diese habe ich hier mit angehängt!!

 

Wie gesagt, wenn man den Vertrag zu meiner Zufriedenheit ändern kann, das ich nicht die Anschlussgebühr von 49,90 zahlen muss, bin ich bereit das Produkt zu behalten! Was das TV Connect angeht, so würde ich es mittragen, wenn man es mir vernünftig erklären kann. Eure Webseite sagt jedenfalls etwas anderes aus!

Vielleicht hat es ja auch wieder etwas mit Eurem System zutun, so wie es bereits bei meiner Internetbestellung war. Dort musste erst irgendwas von der Wohnungsgesellschaft eingeholt werden. Hier hat sich nämlich die Gesellschaft in den letzten Jahren 2mal geändert.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

sorry, aber der Auszug besagt nicht, dass dieser Anschluss bereits besteht, sondern dass er benötigt wird. Das kann ich mir gerne im System mal anschauen. Sende mir dafür via PN die vollständige Anschrift.

 

Ich kann Dir die Bereitstellungskosten im Nachhinein nicht erlassen. Das übersteigt schlichtweg unseren Rahmen, tut mir leid.


Die Genehmigung für die Installation von Internet & Telefon hat mit Deinem TV-Anschluss nichts zu tun. Dafür ist keine Gestattung mehr nötig.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo@Grit

ich konnte das Anliegen inzwischen via Email mit dem Kundenservice klären. Die Anschlussgebühr wird mir gutgeschrieben.

Ich möchte mich trotzdem an dieser Stelle für deine Mühe bedanken.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ModernRuin242,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Deinen Beitrag schließe ich dann hier ab. Sollten noch Fragen auftauchen, kannst Du Dich jederzeit bei uns mit einem neuen Thread melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!