Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vodafone verweigert Sonderkündigungsrecht

elenano
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich ziehe demnächst wieder zu meinen Eltern um und möchte daher den Kabelvertrag in meiner Wohnung kündigen. Laut Verfügbarkeitsprüfung (https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/) ist am neuen Wohnsitz nur DSL und kein Kabel verfügbar. Daher habe ich bereits schriftlich gekündigt. Als Antwort erhielt ich im Anhang einer E-Mail nur die Behauptung, es bestünde kein Sonderkündigungsrecht.

 

Dabei kann ich meine Verträge über Kabel (TV und Internet) doch gar nicht fortführen mangels Verfügbarkeit. Was muss ich tun, um mein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen?

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
Einfach einen Umzug melden, dann wird der Vertrag wegen technischer Nichtvefügbarkeit ab Umzugsdatum +3 Monate gekündigt.

TKG46
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@elenano 

Nutze den Online Umzugshelfer. Nach erfolgten Umzug übersende an Vodafone die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort. Kann die gebuchte Leistung am neuen Wohnort nicht zur Verfügung gestellt werden, wird der Vertrag nach 3 weiteren Monaten ab Einzug und vorliegender Sonderkuendigung vorzeitig beendet.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo elenano,

 

die richtigen Hinweise hast Du ja bereits bekommen. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen