abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone versteht Vorkasse/Vorauszahlung nicht
Orkosoft1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 20 JAHREN einen Kabelanschluss der damals schon im voraus bezahlt wurde monatlich.

Erster Anbieter war Bosch der dann von Kabel Deutschland und Vodafone übernommen wurde.

Da ich keine Lastschrift möchte überweise ich seit eben 20 JAHREN per Dauerauftrag zum 1. jeden monats für die Rechnung im voraus die am 5. des Monats kommt. Ich kriege übrigens keine Rechnung zugesandt.

Nun ist das Problem dass Vodafone meine Vorauszahlung für die Vormonatsrechnung nimmt die ja schon am 1. des Vormonats bezahlt wurde usw.

 

Klar bedeutet es:

Bei Lastschrift zieht Vodafone am 5. des Monats ab.

Bei meiner Überweisung am 1. des Monats FÜR DIE RECHNUNG AM 5. Berechnet Vodafone diese Überweisung für den Vormonat, der ja eben schon bezahlt ist.

 

Vodafone versteht einfach nicht dass ich eine Vorleistung mache mit meiner Vorkasse am 1. FÜR DIE RECHNUNG AM 5.

 

Ich werde regelrecht erpresst ein Lastschriftverfahren zu erteilen.

Dann würde sich trotzdem nichts ändern.

 

Was soll ich tun. Ich werde langsam wahnsinnig weil ich nur Computer generierte antworten bekomme.

 

24 Antworten 24
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Orkosoft1987,

 

ich hätte wirklich gerne geschaut, woran es liegt. Ich habe mir jetzt den Zahlungs- und Rechnungsverlauf der letzten Jahre angeschaut, da passt alles.

 

Die Zahlungserinnerungen bzw. zu späte Zahlung war bereits im März 2016 vorhanden. Dies ist an den Infos zu den SMS Remindern im System erkennbar. Ich komme aber nicht mehr an die Sachen von März 2016.

 

Um den ganzen Kreislauf aber mal zu brechen, machen wir das mal wieder schick. Ich schreibe Dir jetzt einen Monatsbetrag auf der nächsten Rechnung gut. Damit ist dieses Überhängsel erledigt und der fehlende Monat ist erledigt. Woran auch immer es gelegen hat, wir werden es jetzt nicht mehr rausfinden. Aber ich denke, mit der Lösung sind wir dann ab nächsten Monat fein.

 

Hast Du vielleicht eine E-Mailadresse für mich, die ich im System hinterlegen kann? Falls ja, bitte per PN schicken und hier melden. Ich schicke euch dann mal einen Aktivierungscode für das Kundenportal, damit ihr in Zukunft die monatliche Rechnung auch dort selbst anschauen könnt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie soll ich dir dafür nur danken...

Damit ist dieses Problem dann gelöst.

 

Ist jetzt nur die frage ob ich meine Überweisung weiterhin zum 1. Des monats machen soll (wahrscheinlich wird diese zahlung dann immer noch dem Vormonat zugerechnet) oder lieber am 5. Des monats wenn die rechnung kommt. Ich werde den 5ten nehmen.

 

E-Mail adresse sende ich per PN.

 

Ich danke dir nochmals. Vielleicht hätte ich längst mal hier im Forum schreiben müssen. 

Aber ich wusste das nicht das es das gibt.

Jetzt kann ich hoffentlich wieder ruhig schlafen. 

Ich danke nochmals.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Orkosoft1987,

 

es reicht, wenn du den Zahlungstermin so beibehältst.

 

Deine Mailadresse habe ich jetzt eingetragen. Du bekommst noch eine Aufforderung, diese zu verifizieren. Melde dich bitte noch einmal hier, wenn du das erledigt hast, dann können wir den Aktivierungscode raus schicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die E-Mail Adresse bestätigt. Die Zahlung habe ich zum 5ten des Monats zykliert. So ist es genau wie bei meinen Eltern nur eben per Dauerauftrag.

 

Danke nochmals und alles gute für euch.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Orkosoft1987,

 

und ich habe den Aktivierungscode jetzt raus geschickt. Der kommt dann an die verifizierte E-Mail-Adresse.

 

Da das eigentliche Anliegen geklärt wurde, mache ich hier dann  auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!