abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone versendet neuen Router nicht
Michael0110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

mal sehen, ob jetzt dieser Weg etwas bringt. Bisher waren zahlreiche Versuche über Telefon und whatsapp das Problem gelöst zu bekommen leider erfolglos.

Ich hatte am 4. Dezember einen Tarifwechsel vollzogen zu Red Internet & Phone 250 Cable. Ich hatte vorher einige Jahre Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 200, was ich auf den 5. Dezember gekündigt hatte (ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, dass dieser Wechsel schon nervenaufreibend war, weil sich herausstellte, dass ein neuer Vertrag, den ich mit Vodafone ab 5.12. schon abgeschlossen hatte, so gar nicht hätte abgeschlossen werden dürfen von dem Mitarbeiter, so dass das Ganze kurz vor Knapp noch gerettet werden musste).

 

Jedenfalls hieß es dann in der Bestätigung, die ich bekam, dass ich den neuen Router, den ich dafür benötige, "ca. in den nächsten 5 Werktagen" zugeschickt bekäme. Ebenso stand dort, der Anschluß sei ab 18.12. nur noch mit dem neuen Gerät nutzbar, ich solle das Gerät also auf jeden Fall bis dahin anschließen. Da ich bis zum darauf folgenden Samstag, 12.12. weder Router noch eine Versandnotiz o.ä. bekommen hatte, habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Die Mitarbeiterin sagte, es sei jetzt vermerkt, dass der Vorgang bearbeitet sei und der Router würde am Montag versendet werden. Okay....

Da ich dann auch am Dienstag (15.12.) immer noch keine Versandnachricht hatte und der ominöse 18.12. näher rückte, habe ich nochmals beim Kundenservice angerufen. Nach dreimaligem weiterverbinden bin ich dann bei einem Mitarbeiter gelandet, der sich so angehört hat, als ob er wüsste, was er tut. Der hat mir dann nach langem rumsuchen am Rechner mitgeteilt, es sei irgendeine "Sperre" drin gewesen, aber jetzt sollte der Router am nächsten Tag rausgehen. Auf meine Nachfrage, dass das Gerät wohl kaum bis Freitag ankommen würde und nach der Nutzbarkeit des Anschlusses nach dem 18. sagte er mir, er hätte jetzt eingestellt, dass der Anschluß nochmals 2 Wochen länger (also ich vermute bis 1. Januar 2021) mit dem alten Router genutzt werden kann. Okay, dachte ich, vielleicht läuft das ja jetzt mal.

Da ich mittlerweile nun schon äusserst skeptisch war, habe ich vorsichtshalber am Donnerstag letzter Woche (17.12.), also einen Tag, nachdem der Router "definitv" in den Versand gehen sollte und ich immer noch keine Versandbestätigung hatte, nochmal den Kundenservice kontaktiert, diesmal über whatsapp (öfter mal was Neues). Der/die MitarbeiterIn dort schien ebenfalls kompetent und versicherte mir, den Versand des Geräts jetzt nochmal angestossen zu haben und dass der Router "in 2-3 Werktagen" bei mir sein sollte. Auch sagte mir der/die MitarbeiterIn bez. der Nutzbarkeit des Anschlusses mit dem alten Router, dass das überhaupt kein Problem sei und der Anschluss auf jeden Fall weiterfunktionieren würde, solange ein Router angeschlossen sei (aha, warum dann die dem widersprechenden Infos vorher?).

 

So, nun haben wir Montag und Stand jetzt habe ich immer noch nicht einmal den leisesten Hinweis darauf, dass der Router versendet worden ist oder auch nur tatsächlich mal demnächst versendet wird. Während der ganzen Zeit übrigens kam bei meinen Anrufen vom Band nach Erkennung meiner Kundennummer immer der Hinweis, dass mein Auftrag bearbeitet sei und ich in "Kürze" mein neues Gerät zugesendet bekomme. Großartig. Und per Email kam am Samstag die Anfrage von Vodafone "Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit der Nutzung Ihrer neuen Kabel-Produkte von Vodafone in den ersten zwei Wochen sind". Realsatire. Das kann man nicht erfinden 😉

 

Jedenfalls bin ich mit meinem Latein, und langsam auch mit meinem Humor, am Ende. Offensichtlich sind Anrufe etc. vollkommen sinnlos und ausser ständigen Versicherungen, das Gerät würde jetzt aber definitiv versendet werden, passiert leider gar nichts. Ich werde das jetzt noch ein, zwei mal über verschiedene Kanäle versuchen, aber irgendwann muss ich wohl davon ausgehen, dass Vodafone kein Interesse daran hat, den abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Michael

   

11 Antworten 11

Hallöchen,

sorry für die etwas verspätete weitere Meldung, ich war die letzten Tage familiär beschäftigt und kam nicht dazu. Also, der Router kam tatsächlich am Donnerstag letzter Woche an. Ich bin dann erst heute dazu gekommen, den Router auch anzuschliessen. Alles funktioniert einwandfrei.

Ich kann also allen, die ein ähnliches Problem haben nur empfehlen, hier in der Community ihr Problem zu posten statt x-mal per Telefon den Kundenservice anzurufen. Mir scheint, hier sind doch eher kompetente und auch an einer Lösung interessierte Vodafone-Mitarbeiter unterwegs, wie Tina, die mir schnell geholfen hat. Vielen Dank nochmal dafür!

Mein Problem ist damit gelöst, ich wünsche allen, die ähnliche Probleme mit Vodafone haben, dass auch ihre schnellstens gelöst werden.

Viele Grüße,

Michael

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael0110,

 

gesundes Neues und danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten und du den neuen Router letzte Woche bekommen hast. Hier hatte leider der Routerversand etwas geklemmt, aber das haben wir ja dur einen Neuanstoß des Versandauftrages dann doch hingekommen. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe den Beitrag dann auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!