abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Sky trennen sich!!! Gerücht oder Wahrheit??? Bundesliga + F1 weg!
BGFighter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Kunde seit über 20 Jahren und eigentlich zufrieden. Aber gestern habe ich etwas Beunruhigendes erfahren! 

 

Als ich gestern den Kundenservice bzgl Sky Bundesliga auf der Giga 4k TV Box kontaktierte, erhielt ich diese sehr beunruhigende Auskunft!!!!

 

Vodafone und Sky beenden ihre Zusammenarbeit und dann ist Sky aus der Senderliste bei Vodafone raus. KEINE Bundesliga (für 5€ im GigaTV Paket)  und F1 mehr !!!

 

Nun soll es jetzt mit den neuen Kunden seit 2020 beginnen (ich habe das Bundesligapaket seit 2018) und für mich wohl in etwa 1 Jahr.

 

Liebes Vodafone Team!!!   Was ist an dieser Aussage dran?

 

Wenn Ja:      Warum wird das den Kunden nicht mitgeteilit?

Wenn Nein:  Wie kommen die Mitarbeiter*innen (tolle Schreibweise....) zu solchen Aussagen?

 

Wenn da was dran ist - Eine Kündigungswelle ist vorprogrammiert!!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BGFighter,

 

dazu können wir folgendes mitteilen:

Der Rahmenvertrag mit Sky endet zum 30. Juni 2021.

 

Für Kunden mit BundleRabatt Sky von Oktober 2020 bis 10. März: In der Auftragsbestätigung von Sky wurde diesen Kunden bereits das Vertragsende zum 30.06.2021 mitgeteilt.

 

Für Kunden mit Bundle-Rabatt Sky von August 2019 bis September 2020: Hier befinden wir uns aktuell in Verhandlungen.

Für Kunden mit Bundle-Rabatt Sky seit Vermarktung Sky bis Juli 2019: Hier befinden wir uns aktuell in Verhandlungen.

Alle Kunden die es betrifft werden schriftlich benachrichtigt und sie bekommen automatisch den BundleRabatt von 5,- Euro.

Das Sky aus der Vodafone-Senderliste gestrichen wird (verschwindet), ist uns nicht bekannt. Die Sender werden weiterhin eingespeist, es geht hierbei "lediglich" und den BundelRabatt Sky.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auch wenn sie sich trennen würden, müsste die bestehen Tarife/Verträge eingehalten werden. Es würden dann halt keine neuen mehr abgeschlossen werden.

 

Aber mir ist da auch nichts zu Ohren gekommen, das die sich trennen wollen. Und am Hotline Telefon wird dann schon auch mal eine Aussage getroffen, die überhaupt nicht zutrifft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Laut Hotline müssen die Verträge nicht bestehen bleiben. Man erhält dann statt Sky den 5 € Rabatt.

 

Wäre schön, wenn hier eine verbindliche Aussage von Vodafone getroffen werden könnte.

Hallo Kurtler!

 

Du bist ja schon ewig hier im Forum. Deswegen mal ne Frage: Meine Betreffs sind in den Übersichten nicht in FETT gedruckt. Alle anderen ja. Ist das so, weil ich der Themenstarter bin oder wie geht das? Die Schriftart FETT kann ich nur im Antworttext einstellen......

Also wenn das nur ein Gerücht ist, bin ich sicher, dass dir da ein Mod sicherlich keine verbindliche Aussage geben wird.

 

Also ich sehe alle Betreffs in Fett gedruckt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann bin ich mal gespannt auf eine Reaktion von VF.

 

Kurtler, danke erstmal und schönes Wochenende noch!


@BGFighter  schrieb:

Als ich gestern den Kundenservice bzgl Sky Bundesliga auf der Giga 4k TV Box kontaktierte, erhielt ich diese sehr beunruhigende Auskunft!!!!

 

Vodafone und Sky beenden ihre Zusammenarbeit und dann ist Sky aus der Senderliste bei Vodafone raus. KEINE Bundesliga (für 5€ im GigaTV Paket)  und F1 mehr !!!


Naja, das könnte sich auf das Sky Abo beziehen was z.B. du über die Giga 4K mitbuchen buchen konntest.

In der Tat war es so, wenn man als Neukunde ne Giga 4K samt Kabel-Internet bestellt hat, das man dann ausgewählte Sky Pakete kostengünstig mitbuchen konnte. Das geht jetzt nicht mehr, weil diese Aktion beendet wurde.

Ich vermute das bezieht sich nur darauf. Solange du an deinem VF Vertrag nichts ändert bleibt alles so wie es ist.

 


@BGFighter  schrieb:

Du bist ja schon ewig hier im Forum. Deswegen mal ne Frage: Meine Betreffs sind in den Übersichten nicht in FETT gedruckt. Alle anderen ja. Ist das so, weil ich der Themenstarter bin oder wie geht das? Die Schriftart FETT kann ich nur im Antworttext einstellen......


Das ist irgendeine Einstellung in der Forensoftware, weshalb wieso, keine Ahnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sky zieht schon seit Monaten die Preisschraube an... das fängt ja schon beim Verlängern der regulären Abos an... es gibt keine Dumping-Angebote mehr. Es heisst jetzt, friss oder stirb. Der durchschnittliche Abopreis den Sky eingenommen hat ist über die letzten Jahre immer weiter gesunken. Zuletzt lagen die irgendwo bei um die 30€. Das sich damit die Sportrechte nur schwer finanzieren lassen, sollte klar sein. Außerdem gibt es ja schon seit einem Jahr das Gerücht, dass comcast Sky schnellstmöglich wieder verkaufen will, da absolut nicht rentabel. Natürlich bietet sich eine vorherige Sanierung (inkl. der Erhöhung der Einnahmen) an. Die Abwanderung von Abonnenten ist dann das Problem des nächsten... das geht doch schon Jahre so.

 

Sky wird auch VOdafone keine Dumping-Preise mehr anbieten. Wieso auch ?

 

Du musst dich einfach bei der Uefa, DFB, DFL, Kartellamt, F1 etc. bedanken. Es geht doch nur noch um Melken. Die No-Single-Buyer-Rule des Bundeskartellamts hat doch erst zu einem massiven Anstieg der Preise geführt. Das ist auch so gewollt gewesen. Immer wenn es um Kartelrecht geht steht am Ende ein höherer Preis da. Das ist eine Absurdität die sich in vielen Bereichen erkennen lässt... besonders wenn es um Dinge wie Senderechte geht, wo am Ende mehrere Abos benötigt werden, um alle Spiele sehen zu können. Das ist halt Deutschland. Leb damit.

 

DAZN hat ebenfalls die Preise erhöht. Die Preisspirale für Sportrechte kennt nur eine Richtung und die zeigt nach oben. Als Sky noch Alleininhaber war, war alles schön billig. Jetzt ist es teuer. Das leben geht weiter. Ich lache nur über die ganzen Leute die DAZN gefeiert haben. War doch klar, dass irgendwann auch dort die Preise anziehen werden, wenn eine gewisse Marktmacht vorhanden ist. Aber die Fußball-Kartoffeln werden das leider nie verstehen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BGFighter,

 

dazu können wir folgendes mitteilen:

Der Rahmenvertrag mit Sky endet zum 30. Juni 2021.

 

Für Kunden mit BundleRabatt Sky von Oktober 2020 bis 10. März: In der Auftragsbestätigung von Sky wurde diesen Kunden bereits das Vertragsende zum 30.06.2021 mitgeteilt.

 

Für Kunden mit Bundle-Rabatt Sky von August 2019 bis September 2020: Hier befinden wir uns aktuell in Verhandlungen.

Für Kunden mit Bundle-Rabatt Sky seit Vermarktung Sky bis Juli 2019: Hier befinden wir uns aktuell in Verhandlungen.

Alle Kunden die es betrifft werden schriftlich benachrichtigt und sie bekommen automatisch den BundleRabatt von 5,- Euro.

Das Sky aus der Vodafone-Senderliste gestrichen wird (verschwindet), ist uns nicht bekannt. Die Sender werden weiterhin eingespeist, es geht hierbei "lediglich" und den BundelRabatt Sky.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BGFighter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin und Danke für die schnelle Antwort!
Also abwarten und dann bis zum letzten Tag gucken. Mal sehen, was die Verhandlungen bringen.
Dazu noch die Frage: Ist dieser Wegfall des Bundles / der Leistung ein Sonderkündigungsgrund gem. AGB?